Jahresrückblick 2009

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
lenz
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:50
Wohnort: NRW/Düsseldorf

Jahresrückblick 2009

Beitrag von lenz »

Hallo zusammen, :wink:

lasst uns nochmal in unseren Fotoalben suchen und unsere schönsten Selbstbau Fotos aus dem Jahr 2009 suchen und hier nochmal zurück blicken.

:meeting: :snowman:

Ansonsten :tannenbaum: :santa: Merry X-Max und einen :magic: guten rutsch
Gruß Dennis ;-)

Das Wissen ist nur ein Teil des Verstehens, wirkliches verstehen kommt erst durch die nötige Erfahrung.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Jahresrückblick 2009

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Dennis,

nette Idee :D und liegt voll im Trend der Jahresrückblicke, die oft schon Anfang Dezember anfangen :wink: .

Da will ich mal den Anfang wagen 8) :

wb60 (Kellerbahner)
Bild

Im Rückblick stellte ich fest, daß meine anderen Fahrzeugumbauten alle vor 2009 lagen und in 09 der Schwerpunkt eben das Segment und die Ingrid waren bzw. noch sind.


Was wohl 2010 bringt :?: ... Hoffentlich nur Gutes :!: - :knuddel: :schreiben: :respekt: :lupe:


Eingeschneite Adventsgrüße vom

Kellerbahner :tannenbaum:
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
jokkmokkschweden
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Mai 2006, 12:59

Re: Jahresrückblick 2009

Beitrag von jokkmokkschweden »

auch auf die Gefahr hin, daß es nach den häufig zitierten Forumsregeln kein Selbstbau ist, hier mein "Werk 2010": (an alle Regel-Bewahrer: Grähmt Euch nicht, es ist Weihnacht):
Dateianhänge
WEB_Wzw_II.png
jokkmokkschweden
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Mai 2006, 12:59

Re: Jahresrückblick 2009

Beitrag von jokkmokkschweden »

andere Seite:
Dateianhänge
WEB_Wzw_Ia.png
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Jahresrückblick 2009

Beitrag von Schienenbus »

Hallo zusammen,

immer diese Rückblicke... Rückblickend waren mein Wagen ( CGw 153 der Kleinbahn Bremen- Tarmstedt) ein paar Stücken Holz, ein paar Kunststoffleisten, zwei kaputte 30cm Lehmann Fahrwerke und ein bisschen Kleinkram.... :roll:

Hier nun zwei Bilder im Zustand von heute Vormittag. Mittlerweile sind sämtliche Schrauben- und Nietnachbildungen an den Wagenkastenstreben angebracht.

CGw Bremen-Tarmstedt 153 (Schienenbus)
Bild


CGw Bremen-Tarmstedt 153 a (Schienenbus)
Bild

...

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Benutzeravatar
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2371
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 00:16
Wohnort: Linzgau/Baden

Re: Jahresrückblick 2009

Beitrag von kastenlokker »

Hallo,

neben Umzug (und damit verbundenem Abbau meiner Regalbahn)
war in diesem Jahr nicht viel Raum zum Basteln. Trotzdem ist meine jüngste Freelance-Kastenlok ein gutes Stück vorangekommen:

Bild
Bild
Bild

Servus & pfüad eana, Thomas / kastenlokker
Zuletzt geändert von kastenlokker am Mi 23. Dez 2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Jahresrückblick 2009

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

Ich habe dieses Jahr so gut wie nichts gebastelt. Zwei Dinge sind mir von dem Wenigen jedoch im Gedächtnis geblieben, zumal es um beide frohe Diskussionen gab.

Bild

Meine 99 021 im Frankfurter Feldbahn-Museum, zum Glück von meiner Kamera ebenso unscharf gesehen wie von mir. Rainer (squirrel4711) hat das noch deutlich genauer betrachtet :-) . Vor dem Termin im Mai hatte ich noch ein wenig "kampfgebastelt".

Bild

Das zweite Gebastel war die farbliche Behandlung unserer Schrottladung, die meiner Tochter und mir im Sommer viel Freude bereitet hat. Im Modellbahnbereich gab es sonst nichts neues oder weiteres.

Frohe Weihnachten, guten Rutsch -
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Herzfelder Strassenbahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 21:09
Wohnort: Herzfelde b. Bln.

Re: Jahresrückblick 2009

Beitrag von Herzfelder Strassenbahn »

Hallo,

auch mein Jahresrückblick dreht sich nur um ein Modell: die EL 3, die hier hoffentlich noch niemanden zum Halse raushängt. :roll: Aber für mich ist die Lok ein Meilenstein und ich hoffe, sie im zweiten Bauabschnitt, der im Januar beginnt, noch vorbildgerechter und detailierter gestalten zu können. Aber vor allem hat mich gefreut, das die Lok im Spätsommer nach Einsätzen in Eggersdorf, Meuselwitz und Schkeuditz immer noch voll funktionsfähig war :twisted: :

Bild

Um jetzt aber ein aktuelles Bild zu präsentieren das auch der Jahreszeit angemessen ist, ein Modell an dessen Enstehung ich nur zu geringen Teilen beitragen durfte:

Bild

In diesem Sinne allen Buntbahnern ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes :sport:, friedliches :bia: , kreatives :vielposten: und frohes ;D neues Jahr 2010 :!:

Alles Gute und vielen Dank :smt041 an dieser Stelle besonders an Fido für dieses Forum :idea: :!:

Frohes Fest und guten Rutscht wünscht
Bert
Benutzeravatar
GBMEGGTAL
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Basel

Re: Jahresrückblick 2009

Beitrag von GBMEGGTAL »

Hallo fleissige BB

Gerne steuere ich meinen ersten wirklich selbst gebautenWagen bei.
(jokkmokkschweden auch Umbauten sind super und gern gesehen)

Wagen_20_24 (GBMEGGTAL)
Bild

Ich kann mich Bert nur anschliessen und Fido und allen Helfern ein grosses Danke schön sagen für dieses Forum.

Ich wünsche allen frohe Festtage und ein erfolgreiches neues Jahr :tannenbaum:

Gruss Sigi
Benutzeravatar
Strippenbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 614
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 10:49
Wohnort: zu Hause

Re: Jahresrückblick 2009

Beitrag von Strippenbahner »

Hallo Ihr Jahresrückblicker,

meine Modellbauaktivitäten liefen in 2009 auf Sparflamme. Ich kann aber etwas Regelspuriges anbieten.

Deutz Werklok Nr. 2
Bild
Ich hoffe, daß sie bis zum Jahresrückblick 2010 fertig ist. :D

Auch ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest :tannenbaum: :santa: verbunden mit den besten Wünschen für 2010.

Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas
Antworten