Rainer Schaefer verstorben

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Rainer Schaefer verstorben

Beitrag von bahnrolli »

Hallo Leute,

kurz vor Weihnachten, wo sich eigentlich schon jeder in seiner Familie oder bei Freunden auf ein geruhsames Fest freut, muss ich Euch leider die traurige Mitteilung machen, daß Rainer gestern abend um 22 Uhr für immer eingeschlafen ist.

Er hinterläßt Frau und Tochter.

Für mich ist ein in jeder Weise kreativer Mensch, ob nun als Kleinserienhersteller, Zeichner oder Veranstalter, von uns gegangen, der eine große Lücke hinterlassen wird. Eins wird aber untrennbar mit ihm verbunden bleiben - das Treffen im Juni in Schkeuditz und das historische Depot - beides wäre ohne seine aktive Arbeit nicht oder nicht mehr da.

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Re: Rainer Schaefer verstorben

Beitrag von Harzbahnfreund »

Ich habe Rainer Schäfer auf einigen Schkeuditzer-Gartenbahntreffen
kennen und schätzen gelernt.
Eine Lokomotive in Sachen Engagement für die Modellbau- und Gartenbahnfreunde.
Immer ein offenes Ohr für Selbstbauer, was Zurüst- und Zubehörteile anbetraf.
Ich habe immer gehofft, dass er seine schwere Krankheit doch noch besiegen kann.
Leider hat das Schicksal es anders gewollt.

Mir ist zum Heulen zumute.

Mein tiefes Mitgefühl gehört seiner Familie.
Möge er, wo er jetzt ist, seinen Frieden finden.

Volker
Benutzeravatar
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 773
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 12:49
Wohnort: Rheinland/Emsland

Re: Rainer Schaefer verstorben

Beitrag von Jörg Heckhausen »

Leider war es mir nicht gegönnt, Rainer Schäfer einmal persönlich
kennenzulernen, aber in vielen Telefonaten hatte er immer ein
offenes Ohr für die Dinge, die einen Modellbahner so umtreiben.
Seine Hilfsbereitschaft, seine freundliche Art und sein Engangement
werden fehlen !!
Meine Anteilnahme gilt besonders seiner Familie.
Er wird bestimmt seinen Frieden finden, dort wo er jetzt ist.
Ich bin sehr traurig
Jörg
Nordlicht
Buntbahner
Beiträge: 41
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 14:41
Wohnort: Hamburg

Re: Rainer Schaefer verstorben

Beitrag von Nordlicht »

Mein aufrichtiges Beileid an Rainers Frau und Tochter.

Neben dem sehr schmerzlichen menschlichen Verlust, Rainer war ein super Mensch, sind wir Modelleisenbahner auch um einen genialen Kleinserienhersteller und spitzen Zeichner ärmer geworden.

Ich wünsche seinen Angehörigen die nötige Kraft diesen schweren Schicksalsschlag zu bewältigen.

Danke, dass ich Dich kennen lernen durfte,
ich bin sehr traurig
Jörg
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Rainer Schaefer verstorben

Beitrag von Regalbahner »

Das ist eine wirklich traurige Nachricht
und auch noch so kurz vor Weihnachten.
Mein aufrichtiges Beileid seiner Frau und seiner Tochter.

Ich hoffe dass es einen Modellbauerhimmel gibt,
wo Rainer nun gute Freunde treffen kann.

Wir werden dich nicht vergessen, Rainer :!:

Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Torsten Köhler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 345
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 11:58
Wohnort: Leipzig

Re: Rainer Schaefer verstorben

Beitrag von Torsten Köhler »

Auch von Mir mein aufrichtiges Beileid an Rainers Frau und Tochter.

Es ist ein guter Freund von uns gegangen,
er wird uns allen in Schkeuditz fehlen.

Torsten
Zuletzt geändert von Torsten Köhler am Di 22. Dez 2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Rainer Schaefer verstorben

Beitrag von Gleisbauer »

Auch von mir mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Christoph
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Rainer Schaefer verstorben

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

ich bin sehr traurig,

was viele nicht wissen, Rainer war ein großer Freund der klassischen Musik,
seine Leidenschaft und sein Wissen über die Oper habe ich in vielen Gesprächen am Rande der Ausstellungen in Schkeuditz immer bewundert.

Hier mein letzter musikalischer Gruß
aus dem Requiem von Guiseppe Verdi

http://www.youtube.com/watch?v=OsyHQq-v ... re=related

Mach's gut Rainer !

Christian
Terrassenbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 329
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:58
Wohnort: im SBF

Re: Rainer Schaefer verstorben

Beitrag von Terrassenbahner a.D. »

Auch ich darf mich leider nicht zu den Glücklichen zählen, denen es vergönnt war, Rainer Schäfer einmal persönlich kennen zu lernen. Doch hinterlässt sein Tod in der Spur-II-Welt, wie auch überall sonst, wo man ihn kannte, eine Lücke, die nicht so bald zu schliessen sein wird, wenn überhaupt jemals.

Mein Mitgefühl gilt seiner Frau, seiner Tochter und allen seinen Angehörigen und Freunden. Möge der Ort, an dem seine Seele nun weilt, ein guter sein.

Georg
Wenn Selbstbau, dann massstäblich. Aber nicht nur Selbstbau, und nicht nur masstäblich. Vor allem aber: mit Augenmass.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Rainer Schaefer verstorben

Beitrag von Kellerbahner »

Mein herzliches Beileid an Familie Schäfer.

Neben den Kontakten über rs-Modelle habe ich Rainer Schäfer zweimal in Schkeuditz erleben dürfen. Sein Enthusiasmus und Engagement für unser Hobby war für alle deutlich zu spüren und hat die Atmosphäre immer geprägt.

Es ist traurig das seine Kraft erloschen ist, wünsche aber seiner Familie alle, seine Kraft für die Zukunft.

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Antworten