%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erinnerung zur Zweckentfremdung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Modellbautechniken
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
wurmtöter
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 128
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.12.09 23:03    Titel: Erinnerung zur Zweckentfremdung Antworten mit Zitat

Vergesst mir mal die Weihnachtsmärkte nicht:
Wenn ihr einen Guten findet, dann gibt es dort Heizerschaufeln, Weichenbesen, Feldbahnsandkübel, Kaffeekannen fürs Warmhalteblech über der Feuertür, Schlussbeleuchtungen, Werkzeugkästen, Speisewageneinrichtungen und mitunter das Bettchen für den Schlafwagen oder das Obst fürs Expressgut. Leitern und Körbe für die Bekohlung nicht zu vergessen....
Das heisst dort natürlich alles ganz anders, aber erfinderisch musste man bei unserem Hobby schon immer sein......

Grüsse von Toni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 2238
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 10.12.09 23:57    Titel: Re: Erinnerung zur Zweckentfremdung Antworten mit Zitat

Hallo Toni,

guter Hinweis, gerade hier im Süden hat´s da ja viele Gelegenheiten, habe ich auch schon oft probiert - es lohnt sich aber, die kleine Vergleichsmaßstabskarte 1 : 22,5 dabeizuhaben (wurde kürzlich in einem Beitrag von jemand gezeigt, ich finde ihn so schnell nicht wieder). Denn oft sind die schönen Sächelchen vom Krippenbauzubehör usw. entweder zu groß oder zu klein. Ich habe zum Beispiel eine schöne große Leiter, die aber zu breit ist und wo der Sprossenabstand eigentlich der von zwei Tritten wäre. - Das Gleiche gilt für die netten Besen und Schaufeln etc., oder für Kleinvieh vom Bauerngarten ...

Servus, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 1480

BeitragVerfasst am: 11.12.09 06:42    Titel: Re: Erinnerung zur Zweckentfremdung Antworten mit Zitat

Moie Thomas,

den Beitrag finde ich im Augenblick auch nicht, das Foto aber schon. Und da isses:

Check-Karte (Rudolf)

_________________
Viele Grüße

Rudolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Holzwurm
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 288
Wohnort: Zwischen HB und HH an der A1

BeitragVerfasst am: 11.12.09 07:58    Titel: Re: Erinnerung zur Zweckentfremdung Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
der Beitrag war von mir,
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=8623&postdays=0&postorder=desc&start=10
Frohes suchen auf den Weihnachtsmärkten wünscht Euch Reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Modellbautechniken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido