Toytrain Wagen unter der Saege

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Toytrain Wagen unter der Saege

Beitrag von Chris »

Hallo Zusammen,
hab heute Morgen mal 2 Toytrainwagen zerlegt und dann bis in den Nachmittag gesaegt,geklebt und gepinselt (mit der Spruehdose versteht sich)
Ich wollte schon lange einen halbwegs passenden wagen fuer meinen ELIAS,
2 Gehaeuse des GGW von Toytrain sahen halwegs gut aus und los gings.Die beigefuegten Bilder sprechen schon fuer sich selbst.
Hab auch ettliche Fehler gemacht wie sich spaeter herausstellte,kann aber damit leben.ZB die Abstaende der Fahrgestelle stimmt nicht,konnte aber Spaeter nicht mehr geaendert werden. Auch hat sich dann heraus gestellt dass der Wagen nur 2 Achsen anstatt 4 hatte,desshalb hab ich dann auch nur eine Buehne angebracht.Das Bild das ich urspruenglich hatte war sehr schlecht
und das genauere hab ich erst spaeter gefunden.
Trotzdem hat das ganze viel Spass gemacht und ist recht anschaulich,mit ein wenig mehr schleiferei am Dach,mehr Details ,entsprechendem Dreck und den Strassenbahn Kupplungen wids schon werden.
Viel Spass
Chris :D 8) 8) 8)
DieTeile (Chris)
Bild


Fast fertig noch ohne Details (Chris)
Bild


Kleben des Gehaeuse (Chris)
Bild


Klebeschablone (Chris)
Bild


Pass Probe mit LGB Fahrgestellen (Chris)
Bild
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Toytrain Wagen unter der Saege

Beitrag von Otter1 »

Tach,

eine schöne Idee. Hoffe der fertige Wagen landet in der Toytraingalerie von Buntbahners.

Wie hast Du die Lagerung der Drehgestelle gelöst? Hofentlich sind Bremsen dran.

Grüße

Otter 1
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Toytrain Wagen unter der Saege

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Chris,
das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich selbst neue eigene Modelle ohne sehr großen Aufwand schaffen kann und nicht unbedingt krampfhaft dafür Vorbilder suchen muß. Besonders gefällt mir bei Deinem Wagen, dass auch die Proportionen Fahrgestell/Wagenkasten stimmen. Bremsen von Hartland o.ä. sollten bei Deinem Wohnort kein Problem sein :D :D eine schöne Anregung zum Selbstbau :!: :!: :!: :!:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Toytrain Wagen unter der Saege

Beitrag von Chris »

Guten Morgen zusammen,
Danke fuer das Lob, so etwas hoert man gerne.W#as die Bremsen etc betrifft,das wird spaeter noch angebracht mit Kette zum Handrad.Hab heute erst mal die Tritt Bretter angebracht.Was die Drehgestellauhaengung betrifft wede ich noch ein Bild Machen.Die Teile dafuer hab ich aus einem LGB Flachwagen ausgeschlachtet.Wenn man jedoch die LGB Fahrgestelle verwendet schleifen die Raeder am Chassie und das Ganze sieht sehr hochbeinig aus.
Hab gerade den ELIAS auseinander genommen damit ich ihn heute in den original Farben spritzen kann.
Bis dann,Chris :D 8) 8) 8)
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Toytrain Wagen unter der Saege

Beitrag von Chris »

OK ich hab Mist gemacht,die Bilder sollen zu einem anderen Bericht gehen als hier die richtigen Bilder.
Sorry Chris
Elias (Chris)
Bild
Hier mit &seinem & Wagen

Elias 2 (Chris)
Bild


Elias mit neue Anstrich (Chris)
Bild
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Toytrain Wagen unter der Saege

Beitrag von Stoffel »

Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch zu diesen wirklich gelungenen Basteleien. Das ist ein gutes Beispiel, dass auch mit vergleichbar geringem Aufwand viel Wirkung erreicht werden kann. Weiter so.... :zwinker:

Was mir aber auch auffällt, ist, dass Deine Fahrzeuge auf einer recht attrett wirkenden indoor-Anlage unterwegs sind. Über die solltest Du uns auch unbedingt berichten. :flower:

Herzlichst
Stoffel :teddy:
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Toytrain Wagen unter der Saege

Beitrag von Chris »

Hallo Zusammen,
einen kurzen Fortschrittsbericht uber Elias und seine Wagen.

Ansicht des Bahnhofes (Chris)
Bild
Das Bahnhofsgebaeude wurde aus Platzgruenden um die Wandt gewickelt.Die Stuetzmauer rechtsist ein verkleidetes Regalbrett das den Uebergang zum Fenstersimms/Stadt verdeckt.

ELIAS 4 (Chris)
Bild

Der erste passende 4-Achser ist im Moment in Arbeit,Bilder folgen bald.
Beste Gruesse
Chris :D 8) 8) 8)
Antworten