Feldbahn im Maßstab 1:12

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Feldbahnfan-atiker
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 119
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:17
Wohnort: Hannover

Feldbahn im Maßstab 1:12

Beitrag von Feldbahnfan-atiker »

Hallo,
ich heiße Jürgen Lott und bin neu hier. Ich baue zur Zeit an Feldbahn im Maßstab 1:12 in Modulen. Ich versuche ein nicht existierendes Feldbahnmuseum nachzubilden um möglichst jedes Fahrzeug das mir gefällt zu fahren. Der Gleisbau ist soweit fertiggestellt und zur Zeit bin ich dabei die Module zu gestalten. An Fahrzeugen existieren bis jetzt eine Diesellok Deutz OMZ 122, eine Personenlore, eine Torflore und ein vierachsiger Rübenwagen. Da ich absoluter Computeridiot bin muß ich mich erstmal schlau machen wie man Bilder davon hier einstellt - aber demnächst.

Jürgen
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Feldbahn im Maßstab 1:12

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Jürgen,

die Welt ist ein Dorf und das WWW schon alle Mal.

Herzlich wilkommen mit den Bilden und so ist das eigentlich ganz einfach wenn man nach der Anleitung vorgeht.

Dann bin ich mal gespannt, was du jetzt so alles machst.
Helmut Schmidt
Feldbahnfan-atiker
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 119
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:17
Wohnort: Hannover

Re: Feldbahn im Maßstab 1:12

Beitrag von Feldbahnfan-atiker »

Hallo Helmut,
lange nicht gesehen und doch wiedererkannt sagt man da ja wohl. Ein Fotoalbum habe ich schon hingekriegt. Da sind aber bis jetzt nur ein paar Bilder aus den Anfängen drin. Wie man Bilder in einen Beitrag bekommt ist mir aber immer noch ein Rätsel. Na wird schon werden. Du bist ja wohl immer noch sehr aktiv wie ich beim durchstöbern des Forum bereits bemerkt habe. Wenn sich die Gelegenheit ergibt kannst du ja gerne auch mal persönlich vorbeischauen. Das gilt übrigens auch für alle anderen Forummitglieder - nur bitte vorher kurz anmelden.

Schönen Abend noch wünscht
Feldbahnfan-atiker
Jürgen
Feldbahnfan-atiker
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 119
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:17
Wohnort: Hannover

Re: Feldbahn im Maßstab 1:12

Beitrag von Feldbahnfan-atiker »

Hallo,
ich noch mal. Glaube das mit den Fotos jetzt begriffen zu haben.

Meine_Feldbahn_001 (Feldbahnfan-atiker)
Bild


Meine_Feldbahn_010 (Feldbahnfan-atiker)
Bild

Na dann werde ich mal aktuellere anfertigen und in der richtigen Rubrik einstellen.

Jürgen.
paule
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 693
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 23:30
Wohnort: magdeburg

Re: Feldbahn im Maßstab 1:12

Beitrag von paule »

hallo jürgen,

schön, dich hier zu sehen :!: :wink:

kleiner tipp zur galerie: tausche mal den rübenwagen gegen den hier:

08: smoschewer (paule)
Bild

09: smoschewer - montage (paule)
Bild

nummer 5 steht immer noch bei mir im regal :wink:


grüße

paule
Feldbahnfan-atiker
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 119
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:17
Wohnort: Hannover

Re: Feldbahn im Maßstab 1:12

Beitrag von Feldbahnfan-atiker »

Hallo liebe Buntbahner,

aktuelle Fotos sind erstellt und ich beginne nun eine ausführliche Beschreibung meiner Arbeit unter "Anlagenbau". In diesem Sinne - man sieht sich.

Gruß
jürgen
Antworten