Intresse an einem Draisinencontest?

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten

Draisinencontest

Umfrage endete am Mo 3. Nov 2003, 11:41

- finde ich doof
2
10%
- nett, aber Modell habe/baue ich keines
13
62%
- klar mache ich mit
6
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Intresse an einem Draisinencontest?

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,
nach der sehr erfrischenden Diskussion über Draisinen und den fanzinierenden Bildern wurde ich postwendend zum Draisinenfan und baute auch gleich eine:

Bild


Da ich noch weitere Unikate aufs Gleis stellen werde und hoffe, daß auch ihr das Interesse nicht verloren habt, würde ich gerne einen Draisinencontest veranstalten.

Einsendeschluss wäre irgendwann im Frühjahr und natürlich wählen alle Buntbahner das beste Fahrzeug. Ich könnte mich auch dazu überreden lassen, einen Preis zu stiften.

Mal ganz unverbindlich: Wer außer mir würde denn alles Mitmachen?
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Intresse an einem Draisinencontest?

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Fido

muß die Draisine motorisiert sein.Ich hab noch eine angefangene Draisine rumstehen die aber keinen Motor hat und noch ferig gebaut werden möchte.

Grüße

Marco
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Intresse an einem Draisinencontest?

Beitrag von fido »

Flachschieber hat geschrieben: muß die Draisine motorisiert sein.Ich hab noch eine angefangene Draisine rumstehen die aber keinen Motor hat und noch ferig gebaut werden möchte.
Hallo Marco,
nö, das können wir auf den Bilder ja eh nicht überprüfen. Auch die vorbildtreue ist bei Draisinen sehr relativ, denn man hat ja fast alles auf das Gleis gestellt, was sich bewegen kann.

Sie muss aber gut aussehen!
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Intresse an einem Draisinencontest?

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Fido
Sie muss aber gut aussehen!
das dürfte doch wohl selbstverständlich sein.Oder nicht??

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Intresse an einem Draisinencontest?

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Fido,

was man so im Forum alles findet! Und dann treffen sich dort wieder die üblichen Verdächtigen. Also, ich würde auch gerne mitmachen. Da meine Draisine erst noch von 0 entstehen müßte, wären mir eine längere Zeit und genaue Regeln recht. Geht es mehr um Originalität? Oder nur ein schönes Foto von einem schönen Modell mit Publikumsabstimmung? Oder sollte man mit Vorbildfotos belegen können, daß es das Ding 1:1 gegeben hat? Oder gar mit Originalmaßen aufwarten, um die Maßstabstreue zu überprüfen?

Herzliche Grüße vom Max 25 Kmh, der da schon das eine oder andere Vorbild im Kopf hat...
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Intresse an einem Draisinencontest?

Beitrag von fido »

Max 25 Kmh hat geschrieben:Geht es mehr um Originalität? Oder nur ein schönes Foto von einem schönen Modell mit Publikumsabstimmung? Oder sollte man mit Vorbildfotos belegen können, daß es das Ding 1:1 gegeben hat? Oder gar mit Originalmaßen aufwarten, um die Maßstabstreue zu überprüfen?
Hallo Max,
wie schön, das Du dabei bist. Natürlich soll die Umsetzung glaubhaft sein und sich idealerweise an einem Vorbild orientieren oder man ein "genauso hätte es gewesen sein" belegen kann. Mein Ford ist ja auch reine Fantasie, aber es gab genug ähnliche Fahrzeuge.

PS: Ich kann mir schon denken, was Du bauen willst. Das Bild aus dem Seidel kann ich Dir digital zur Verfügung stellen :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten