Rhätische G 4/5

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Rhätische G 4/5

Beitrag von Stoffel »

Hallo BB-Gemeinde, :supercool:

anlässlich der Ausmusterung meiner rhätischen G 4/5 (kriegt in den nächsten Tagen Bommel´s Freund Franz) habe ich noch mal ein paar Abschiedsfotos geschossen. :cry:

Die Lok ist eines meiner frühen Werke und noch in Kunststoff (ABS, PVC) entstanden mit nur wenigen Messingteilen (Griffstangen, Gestänge, Achslager ..). Die Lok stellt die Ursprungsausführung / Ablieferungszustand dar mit schwarzem Führerhaus und Tender. Angetrieben wird die erste und die vierte Treibachse über einen Kardan, die zweite und dritte werden über die Kuppelstangen mitgenommen. Die Achsen sind LGBing. Sound und Dekoder sind im Tender untergebracht.

Zwischenzeitlich habe ich die Lok durch jene von Kiss ersetzt. Die ist nicht nur ein bisschen schöner, sondern auch aus Metall. Mittelfristig will ich nicht nur alle LGBing-Modelle sondern auch alle aus Kunststoff durch Metallmodelle ersetzen. Da muss sie halt nun weg (...und zweimal die gleiche Lok bauen ist mir zu blöde).

Ich bin aber überzeugt, dass innerhalb der Buntbahner noch mehr Selbstbau – G 4/5 fahren. Zeigt doch mal her ! :wink:

Herzlichst
Euer Stoffel :teddy:
Dateianhänge
RhB G4/5 Nr. 114, Ursprungsausführung
RhB G4/5 Nr. 114, Ursprungsausführung
RhB G4/5 Nr. 114, Ursprungsausführung
RhB G4/5 Nr. 114, Ursprungsausführung
RhB G4/5 Nr. 114, Ursprungsausführung
RhB G4/5 Nr. 114, Ursprungsausführung
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Rhätische G 4/5

Beitrag von fido »

Hallo Stoffel,
auch wenn man auf den kleinen Bildern die Details nicht so gut erkennen kann, macht die Lok auf mich einen hervorragenden Eindruck.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Rhätische G 4/5

Beitrag von Bommel »

Hallo,

wenn ich im November wieder mal bei "Franz" bin, kann ich ja ggf. mal paar Detailfotos machen :P .

@Stoffel: Muß ich die vorher zur Zensur zu Dir schicken?? :?: :twisted: :twisted: :twisted: :roll: :mrgreen: :oops:


Schöne Grüße von der BBildmmelbahn

Steffen

P.S.: ...wie klein die Welt doch ist.... :smilingplanet:
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Rhätische G 4/5

Beitrag von Stoffel »

Hi Bommel,

würde mich freuen, wenn Du noch ein paar schöne Fotos hinbekommst (fotografieren ist nicht meine Stärke :oops: ). Zensur ist nicht notwendig, ich setzte voraus, dass Du nur die Schokoladenseiten ablichtest. :D :D :D

Beste Grüße
Stoffel :teddy:
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Rhätische G 4/5

Beitrag von Axel »

Stoffel:

Die Lok sieht aeusserst gelungen aus. Aber ich wusste nicht das ein Teil aus Schokolade hergestellt ist.
Gruss
Axel
Bild
Antworten