Fehlersuche Licht defekt Playmobil

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
kanin
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Sep 2009, 12:06

Fehlersuche Licht defekt Playmobil

Beitrag von kanin »

Hallo,
für meine kleinen Sohn stelle ich hier folgende Frage (mit der Suchfuntion habe ich nichts gefunden)
Seine Playmobil-Lok 4010 sollte eigentlich Licht haben, aber alle Scheinwerfer bleiben dunkel.
Es scheint auch keinen extra On/Off-Schalter zu geben (?).
Wie können wir uns am besten auf Fehlersuche begeben?
Fahren tut sie super (Gebrauchtkauf).

Wir freuen uns über jeden Tipp!
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche Licht defekt Playmobil

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob Du hier die richtige Antwort finden wirst, zumal "Playmobil" hier leider in bisschen unglücklich besetzt ist und Deine Frage nicht gut zu den Forumszielen passt ;-) . Probiere Dein Glück doch 'mal im Playmobil-Forum. Da sind ein paar pfiffige Benutzer unterwegs.

Freundliche Grüße, Thomas
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche Licht defekt Playmobil

Beitrag von fido »

Hi,

das http://www.gartenbahn-forum.de/ ist auch immer wieder für allgemeine Fragen zu Spur G oder Gartenbahnen gut.


Der Beitrag ist auf Elektrik verschoben.

Falls sich die Diskussion noch ansatzweise Richtung Selbstbau oder Umbau entwickelt, bleibt sie stehen, ansonsten rangiere ich sie Richtung Abstellgleis.
:runningdog: Viele Grüße, fido
kanin
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Sep 2009, 12:06

Re: Fehlersuche Licht defekt Playmobil

Beitrag von kanin »

:oops: ich hatte wirklich nicht erfasst, dass es sich hier um ein Selbstbau-Forum handelt...!
Aber danke für die Links, ich werd mein Glück versuchen!!
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Fehlersuche Licht defekt Playmobil

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Lena,

wenn du nun aber schon mal hier bist
kannst du ja auch gleich die Bildergalerien durchstöbern
und sehen was dir bevorsteht, falls du doch noch infiziert wirst bzw. dein Sohn.
Playmobil als Anfang ist sicher ok aber dabei wird's nicht bleiben :wink:
Meine Kleine (15 Monate) interessiert sich immerhin schon für eine Otto Lok,
die ich eigentlich ausschlachten wollte.
Da muss ich mir jetzt wohl was einfallen lassen :gruebel:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche Licht defekt Playmobil

Beitrag von bkm »

Hallo,
theylmdl hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob Du hier die richtige Antwort finden wirst.....
Freundliche Grüße, Thomas
warum nicht? ist doch einfach für die leute hier oder? E-seitig ist da bei playmo eher kein unterschied zum superdupermodellbau :roll:
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Benutzeravatar
dampfsachse
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 707
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 15:52
Wohnort: Leipzig

Re: Fehlersuche Licht defekt Playmobil

Beitrag von dampfsachse »

Nun mal langsam,

sollten wir nicht Lena`s 5 jährigen Sohn als unseren Nachwuchs betrachten?! Und für diesen ist Playmobil doch altersgerecht. Anders als bei einen in der Berufsausbildung befindlichen Jugendlichen. Da stimme ich dem Peter schon zu, wenn er schreibt:
warum nicht? ist doch einfach für die leute hier oder? E-seitig ist da bei playmo eher kein unterschied zum superdupermodellbau :roll: ,

meint dazu Gerhard
Wir machen richtig Dampf -
nur Echtdampfer können das,
denn nur sie haben Wasser und wirkliches Feuer im Kessel
Benutzeravatar
lenz
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:50
Wohnort: NRW/Düsseldorf

Re: Fehlersuche Licht defekt Playmobil

Beitrag von lenz »

Abend zusammen, :wink:

:?: :?: :?:


Was soll den an Playmobiel groß Kaputt gehen bei den älteren Fabrikaten war das ja noch sehr simpel (Kabel von den Strohmabnehmern zur Lampe )

Was könnte kaputt sein :?: Lampe,Kabel oder Elektronik falls vorhanden:)

Hoffen wir das die Fracht bald auch wieder bei Nacht ankommt 8)
Gruß Dennis ;-)

Das Wissen ist nur ein Teil des Verstehens, wirkliches verstehen kommt erst durch die nötige Erfahrung.
Antworten