Suche Bilder von der BR 199 301-3 der HSB

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
MellBau
Buntbahner
Beiträge: 60
Registriert: Di 14. Okt 2003, 09:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Suche Bilder von der BR 199 301-3 der HSB

Beitrag von MellBau »

Hallo,

suche detailierte Bilder von der BR 199 301-3 der HSB. Auf den Bildern sollte die Beschriftung gut zu erkennen sein. Bilder von Modellen die Original beschriftet sind, sind mir auch angenehm.

MfG
MellBau
Benutzeravatar
harz-fan
Buntbahner
Beiträge: 40
Registriert: So 12. Okt 2003, 20:59
Wohnort: Forstinning / Oberbayern

Re: Suche Bilder von der BR 199 301-3 der HSB

Beitrag von harz-fan »

Hi Mellbau,
Buchempfehlung: "Die Selketalbahn" Verlag Transpress ISBN 3-344-70734-5.
Im Kapitel über die Dieseltriebfahrzeuge (ca. S. 100) ist die Lok von schräg vorne rechts fotografiert, sodass auch die seitliche Beschriftung gut zu sehen ist.
Leider habe ich mein Exemplar gerade verliehen :? , sonst hätte ich Dir die Sache gescannt. Aber vielleicht hat ja ein anderer Buntbahner...
Gruß vom Andi
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder von der BR 199 301-3 der HSB

Beitrag von fido »

Hallo,
auf dem Foto der 199 301 von Zieglgänser sind nur die großen Schilder und die Position der Seitenbeschriftung zu erkennen, leider nicht aber deren Text.

Das Buch "Die Selketalbahn" gibts meiner Kenntnis nach nicht mehr, es ist aber in diesem Buch enthalten:
"Die Harzer Schmalspurbahnen" von Zieglgänsberger/Röper, Transpress
:runningdog: Viele Grüße, fido
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Suche Bilder von der BR 199 301-3 der HSB

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
ich denke, da sollte untereinander stehen
"Deutsche Reichsbahn"
199 301-3
RBD Magdeburg
Bw Wernigerode

Fotos aus "100 Jahre Harzquer- und Brockenbahn"

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob "RBD" oder "Rbd" für den entsprechenden Zeitraum gilt. Außerdem habe ich an einigen Dampfloks gesehen, dass hinter Wernigerode noch "-Wt" (Westerntor) gestanden hat. Hängt wahrscheinlich vom Zeitraum ab. :?: :?:
Zuletzt geändert von viereka z-Stellung am Mo 20. Okt 2003, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder von der BR 199 301-3 der HSB

Beitrag von Chris »

Hallo Hans Juergen,
sieht ja sehr amerikanisch aus.Hast Du vielleicht ein Bild das den Antrieb zeigt?
Beste Gruesse und eine gute Woche
Chris :D 8) 8) 8)
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Suche Bilder von der BR 199 301-3 der HSB

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hai Diesellokfans :D :D
hier ein Link
http://www.hsb-wr.de/triebfahrzeuge/301dats.htm zur offiziellen Seite der HSB über diese Lokomotive
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Antworten