Mein neuer Straßenbahnzug - T6/B6A2 Leipzig

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
bimmelkutscher
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 633
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 22:58
Wohnort: Erfurt

Mein neuer Straßenbahnzug - T6/B6A2 Leipzig

Beitrag von bimmelkutscher »

Hallo Buntbahner,

rechtzeitig vor dem Festwochenende "100 Jahre Straßenbahnhof Schkeuditz" ist mein neuer Straßenbahnzug vom Typ T6A2 / B6A2 fertig geworden. Damit habe ich ein weiteres Modell, welches in der Umfrage zur Wahl stand, umgesetzt. Hier nun die ersten Fotos von den fertigen Wagen, Außenaufnahmen folgen Mitte der nächsten Woche.

VG Andreas


T6A2 1012 (Bimmelkutscher)
Bild
Der erste Triebwagen fährt unter der Nummer 1012.

T6A2 1013 (Bimmelkutscher)
Bild
Der zweite Triebwagen, der im Modell eigentlich keiner ist, hat die Nummer 1013.

B6A2 805 (Bimmelkutscher)
Bild
Der Beiwagen mit der Betriebsnummer 805.
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: Mein neuer Straßenbahnzug - T6/B6A2 Leipzig

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Andreas,
meinen Glückwunsch! :musik: :gut: :respekt:
Mal wieder ein tolles Modell. :biggthumpup:
Und ich warte immer noch auf Herrmann und Partner. :irre: :smt071
Nunmehr bin ich über 70 und rechne in diesem Leben nicht mehr mit einer Auslieferung. :nixweiss: :gruebel:

Wilhelm :yau:
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Mein neuer Straßenbahnzug - T6/B6A2 Leipzig

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Andreas,

das ist wieder ein Spitzenmodell von dir :!: :!: :!:
Ich warte gespannt auf ein Bild des Ganzzuges 8)

@ Wilhelm
Nunmehr bin ich über 70 und rechne in diesem Leben nicht mehr mit einer Auslieferung
Du solltest aber wirklich nicht der Rentenkasse den Gefallen tun, dich schon unter 100 zu verabschieden :wink:
Außerdem hast du so noch an die dreißig Jahre Zeit, schöne Modelle zu basteln :D

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
t4dliebhaber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 247
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Straßenbahnzug - T6/B6A2 Leipzig

Beitrag von t4dliebhaber »

Hallo Andreas,

mal wieder ein schönes Gespann, gefällt mir als Leipziger natürlich ganz besonders.
Habe den Bau auf deiner Website verfolgt, es waren mal wieder die einfachen Lösungen die einen großen Effekt erzeugten.

Mal eine Frage: Hast du einen Sound verbaut? Das Zirpen der Thyristoren beim Anfahren ist bei den Wagen einfach ein muss :D

Mfg Thomas
Hoch lebe der Tatzlagerantrieb!

Rechtschreibfehler dürfen ausnahmsweise behalten werden.

Bild
Benutzeravatar
bimmelkutscher
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 633
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 22:58
Wohnort: Erfurt

Re: Mein neuer Straßenbahnzug - T6/B6A2 Leipzig

Beitrag von bimmelkutscher »

t4dliebhaber hat geschrieben:Mal eine Frage: Hast du einen Sound verbaut? Das Zirpen der Thyristoren beim Anfahren ist bei den Wagen einfach ein muss :D
Nein, dafür fehlte der Platz, der Dekoder klingt aber auch so gut!

VG Andreas
Benutzeravatar
bimmelkutscher
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 633
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 22:58
Wohnort: Erfurt

Re: Mein neuer Straßenbahnzug - T6/B6A2 Leipzig

Beitrag von bimmelkutscher »

So wie versprochen, zwei Bilder vom Großzug:

Großzug im Einsatz (Bimmelkutscher)
Bild

Großzug im Einsatz (Bimmelkutscher)
Bild

Viele Grüße
Andreas
Antworten