Titel: Härtsfeldbahn pur (So., 13. 9.) in Dischingen

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Titel: Härtsfeldbahn pur (So., 13. 9.) in Dischingen

Beitrag von Schrauber »

Hallo "Härtsfelder" :wink: ,

leider konnte ich am Sonntag nicht dabeisein... ;(

gibt es denn für die "Daheimgebliebenen" so etwas wie ein kleines Trostpflaster :lupe: ?

hoffnungsvollen
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Titel: Härtsfeldbahn pur (So., 13. 9.) in Dischingen

Beitrag von theylmdl »

Hi Tomas!

Entspann' Dich! Wir sind eben erst heimgekommen. Vielleicht kann ich heute Nacht noch einen kleinen "Teaser" einstellen, wenn ich die Bilder gesichtet habe. Chiara und ich haben jeweils knapp 400 Belichtungen auf unseren Speicherkarten ;-) .

Eine gute Nachricht vorab: Wir hatten fast durchgehend Sonnenschein und teils sommerliche Temperaturen. Den ausführlichen Bericht des Chronisten wird es wohl erst Mittwoch geben.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Titel: Härtsfeldbahn pur (So., 13. 9.) in Dischingen

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

Zunächst einmal eine kurze Erinnerung: Die Galerie zu Dischingen 2009 findet Ihr hier.

Leider komme ich mangels Schlaf und wegen zu viel aufgelaufener Mail nicht zu einem richtigen "Teaser", aber versprochen ist versprochen!

Von Dischingen gibt es diesmal mehr lustige Geschichten zu erzählen als je zuvor. Die erste Sichtung und Siebung der Fotos hat einige Zeit gekostet. Die Geschichten zu den verbliebenen sind im Kopf des Chronisten jedoch schon fest verankert ;-) . Wegen der zu erwartenden Menge der Bilder stelle ich nur anklickbare Miniaturen ein, die zur betreffenden Galerieseite führen.

In Dischingen konnten wir zwei wahre Wunder erleben, eines davon ist dieses. Die Hintergründe erfahrt Ihr im kommenden Bericht.

Max' wundervolle Draisine wollte nicht so richtig, bis er sie in Dischingen auf das Gleis stellte - und siehe: da lief sie wieder.
Bild

Max' WN1 überquert das legendäre Viadukt. Was ist das jedoch für ein Monster im Bogen...? Tipp: Das Fahrzeug wurde zugelassen, als ich drei Jahre alt war, und es hat acht synchronisierte Gänge.
Bild

Max' WN1 mit der berühmten Wettertafel sagt genau das Richtige. 2009 hatten wir nahezu durchgehend Sonnenschein und teils sommerliche Temperaturen. Die Wolken sind nur Dekoration.
Bild

Beste Grüße, demnächst mehr und die beliebten Geschichten -
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Titel: Härtsfeldbahn pur (So., 13. 9.) in Dischingen

Beitrag von fido »

Hi Schrauber,

es war wieder großartig ;-)


Hi Langer,

die Bilder fangen ja schon mal gut an. Meine 8 GB Fotos muss ich noch sortieren :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Olaf
Buntbahner
Beiträge: 45
Registriert: So 28. Aug 2005, 09:37
Wohnort: bei Augsburg

Re: Titel: Härtsfeldbahn pur (So., 13. 9.) in Dischingen

Beitrag von Olaf »

Hallo,

ich war das erste Mal bei Eurer schönen Veranstaltung und habe mir soeben erlaubt ein paar Bilder in die Galerie "Dischingen 2009" einzustellen!

Grüße
Olaf
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Titel: Härtsfeldbahn pur (So., 13. 9.) in Dischingen

Beitrag von theylmdl »

Hallo Olaf!

Dir gebührt ein ganz besonderes Dankeschön! Du hast uns unermüdlich und wirklich professionell beim Verlegen der Gleise, beim Einschottern und allen anderen Aufgaben geholfen. Das war ganz klasse.

Bild
Olaf löffelt... ;-)

@ alle: Die Bildausbeute ist nicht ganz so schlecht, knapp 180 Bilder sind vorzeige-tauglich. Leider habe ich heute gleich mehrere Termine, darum wird's nicht mehr viel geben.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Titel: Härtsfeldbahn pur (So., 13. 9.) in Dischingen

Beitrag von Max 25 Kmh »

Liebe Härtsfeldfäns,

Uff! Müde und zufrieden wieder daheim; noch ist nicht Alles aufgeräumt. In der Tat, das war ein Ereignisreiches Wochenende! Mit bestem Wetter & Fotografierlicht, siehe hier:

Bild

Der Chronist wird berichten - schon jetzt herzlichen Dank an Thomas! Bei mir wird es auch noch ne Weile dauern, bis ich an die Bilder komme. Bitte Geduld, der Thread wird noch eine Weile aktuell bleiben!

Allen Mitstreitern und Helfern herzlichen Dank! Diesmal waren Alle wie vorgesehen dabei, und ich bin herzlich froh und zufrieden, dass die Organistion perfekt geklappt hat.

Bis demnächst sonnige Grüße Euer

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Titel: Härtsfeldbahn pur (So., 13. 9.) in Dischingen

Beitrag von theylmdl »

Hallo Max!

Danke für das nette Bild ;-) . Dir als spiritus rector (Pate) der Veranstaltung gebührt natürlich der größte Dank! Ohne Deine Initiative und Deine wunderbaren Modelle, die sich ja teils vor Ort "geheilt" haben, wäre diese Veranstaltung undenkbar.

Beste Grüße, Langer
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
blechschiene
Beiträge: 17
Registriert: Di 11. Aug 2009, 12:56

Re: Titel: Härtsfeldbahn pur (So., 13. 9.) in Dischingen

Beitrag von blechschiene »

theylmdl hat geschrieben: Max' WN1 überquert das legendäre Viadukt. Was ist das jedoch für ein Monster im Bogen...? Tipp: Das Fahrzeug wurde zugelassen, als ich drei Jahre alt war, und es hat acht synchronisierte Gänge.
so wie das aussieht, müsste es die Sonja aus Dewangen (dort steht sie in der Halle) sein (auch wenn der Besitzer in Fachsenfeld wohnt)
http://www.oldtimer-bus-sonja.de/

Grüße Stefan
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Titel: Härtsfeldbahn pur (So., 13. 9.) in Dischingen

Beitrag von fido »

Hi,

um die Wartezeit auf die vielen Fotos zu verkürzen, hier Fotos der Fotos:

Bild

Bild

:biggrin:
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten