%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnapsbrennerei Rymenzburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 11.04.10 17:11    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Hallo, Marcel
vielen Dank für die Information. Mal schauen, ob ich meinen Vater überzeugen kann, die Ausstellung zu besuchen. Falls nicht, komme ich eventuell mit Bus und Bahn.
Ich persönlich finde übrigens den alten Anlagenteil auch sehr bemerkenswert.

Viele Grüße
Max.

Edit: Leverkusen liegt schon außerhalb des VRR (Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr), eine Fahrt mit Bus und Bahn kommt da von Gelsenkirchen aus auf über 30€. Deshalb werde ich wenn nur mit meinem Vater kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.04.10 02:16    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Obwohl ich in der Zwischenzeit das nächste Wandstück in Arbeit habe, hatte ich in der Zwischenzeit einen kleinen grünen Geistesblitz und so ist an der bestehenden Wand noch eine Efeuranke entstanden ...

Die Aeste sind aus feinen Wurzelstücken eines abgestorbenen Bonsais entstanden, wobei das Zusammensuchen der passenden Stücke mehr Aufwand ergeben hat, als das spätere Aufkleben derselben, mittels Weissleim, auf das Wandstück. Die Blätter sind ebenfalls ein Naturprodukt ... eingefärbte Birkensamen, welche ich Blatt für Blatt, unter Zuhilfenahme einer Pinzette, an die für mich passenden Stellen (ebenfalls mit Weissleim) geklebt habe.

Gruss Marcel

gunter
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.04.10 08:29    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Moin Marcel,

ich bin begeistert und hätte nie geglaubt, dass dieser vermalledeite Birkensamen sinnvoll nutzbar ist.

Gruß Gunter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
fspg2
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.04.10 09:05    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,
super Fleißarbeit, sieht toll aus Ausruf
Womit hast Du die Birkensamen eingefärbt und haltbar gemacht, damit nicht das Gleiche, wie auf Leo´s Baum passiert?

Leo
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.04.10 10:49    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Hallo Marcel, hallo Frithjof, meinen Baum hatte einige Tage aus versehen in der Sonne stehen lassen. Ich hab ihn anschließende nochmal mit der Sprühdose nachlackiert und seitdem hält er sich im Keller recht gut.
Für Innenanlagen sind Pflanzenteile wenn man sie mit Lack etwas imprägniert schon verwendbar.
Marcel, Dein Fleiß ist auf jeden Fall mit einem wunderschönen Ergebniss belohnt worden.
Gruß und Bastelspaß
Leo
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 16.05.10 03:51    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Rainer, kannst du dich noch an unser Gespräch im Frankfurter Feldbahnmuseum erinnern ... bei einem Stichwort von dir hatte ich einen Gedankenblitz, daraus ist nun diese kleine Bastelei auf der rechten Seite entstanden ... Winke

bb10020b (Marcel)

Gruss Marcel

eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 16.05.10 19:07    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Marcel hat folgendes geschrieben::
...welche ich Blatt für Blatt, unter Zuhilfenahme einer Pinzette, an die für mich passenden Stellen (ebenfalls mit Weissleim) geklebt habe...

Überrascht Sehr sehr schön!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Leo
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 17.05.10 10:23    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

..und dass der Hydrant auch so schön auf dem Bild ist - da hüpft einem das Herz vor Freude!
Gruß und Bastelspaß
Leo
fido
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 17.05.10 11:34    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Hi Marcel,

das ist ein super Motiv und Foto! Yau

baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 17.05.10 12:42    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,
schööööööön, aber warum steht das Piktogramm vom Restaurant auf dem Kopf? Gehört das mit zum Geistesblitz?
viele Grüsse,
Urias
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung