Altes Eisen ......

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Steinwald Bahn
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:18
Wohnort: Südwest
Kontaktdaten:

Altes Eisen ......

Beitrag von Steinwald Bahn »

.
Hallo, stelle hier mein erster Versuch der Alterung von Eisen/Stahl vor. Eine Brücke als Zufahrt zum Steinwerk für die Werkbahn. Umbau und Alterung in Vorher/Nachher:.
............. Vorher .........Bild
.
.
......................... Nachher .......... Bild
.
.. .. .. .. Bild . . . wie gefällts ??
Gruß vom BETRIEBSLEITER der www.steinwald-bahn.jimdo.com
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: Altes Eisen ......

Beitrag von Rudolf »

Moie BETRIEBSLEITER,

schönes Modell! Den Farbton finde ich ganz gut getroffen. Sieht aus, wie relativ frischer Flugrost auf einer neuen, blanken Oberfläche. Wenn Du das so wolltest, ist es Dir gut gelungen. Wenn das aber jetzt eine schon lange nicht mehr erneuerte Oberfläche sein soll, ist die Farbe m. E. zu hell. Es fehlen dann auch diverse Verschmutzungen und Moosbefall an feuchten, schattigen Stellen. Was man auch noch beachten sollte ist, daß man es mit dem Rost nicht übertreiben muß. Ich habe mir kürzlich die Eisenbahnbrücken im Jagsttal genauer angesehen. Die sind ja nun schon seit ewig langer Zeit unbenutzt. Trotzdem hält sich der Rostbefall in Grenzen. Weniger ist also oftmals mehr.

Noch etwas: die Brücke hat eine Lauffläche. Sollte diese regelmäßig begangen werden, gibt es dort eine ziemlich blanke Spur.

Ansonsten aber ist das ein guter Ansatz, was Du uns da zeigst.
Viele Grüße

Rudolf
Antworten