Schkeuditz 2009

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Schkeuditz 2009

Beitrag von bahnrolli »

Guten Abend in die Runde,

eigentlich war in den vergangenen Jahren das kommende Wochenende immer belegt - ist es dieses Jahr auch, allerdings in kleinerem Rahmen und mal nicht primär Gartenbahn. Die Schkeuditzer sind noch aktiv, auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhiger um Rainer und seine Mannen war. Daß aber was passiert, möge dieses Foto zeigen

Bild

... endlich ist die Bauzaun-Ära zuende und die Vorbereitungen für das hier laufen inzwischen auf Hochtouren

Bild

Auch wenn es jetzt am kommenden Wochenende vielleicht etwas ruhiger werden wird als in den vorangegangenen Jahren - die Schkeuditzer freuen sich auf Besuch - ich hoffe man sieht sich und wenn nicht jetzt im Juni, dann doch im September - :wink:

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
exrabe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 376
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:24

Re: Schkeuditz 2009

Beitrag von exrabe »

Hi,

wenn auch etwas kleiner- ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Was gibt es zu sehen?
Bis 20 Uhr waren in Spur II m aufgebaut: die Schkeuditzer Modulanlage, die Gemeinschaftsanlage Gommern/ Oelzschau in neuer Optik (Anlehnung an Waldbahn), Live - Steam - Anlage, Klaus Jurak und Co.
Außerdem eine HO m- , Spur S - (ehem. DDR), und zwei weitere Anlagen die neugirig machen. Wieder dabei das Spielzeug Museum Schkeuditz und einige Neu- und Gebrachtwarenhändler (nur Gartenbahn und ZUbehör). Miha Modelle zeigt das neue Gleis auf einer kleinen Anlage. Mit von der Partie einige Schiffsmodellbauer sowie fahrfähige (bis auf eins) Zweiradfahrzeuge vom Moped bis zum Motorrad. Auf dem Freigelände alte Feuerwehrfahrzeuge. Wi immer gestaltet die Stadt Schkeuditz das Rahmenprogramm - das Schkeuditzer Stadtfest.
Öffnungszeiten: Samstag 9 - 18 Uhr; Sonntag 9 - 16.30 Uhr
Antworten