Feldbahnlok Decauville 020

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Tüftler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 634
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 22:35
Wohnort: 63695 Glauburg

Re: Feldbahnlok Decauville 020

Beitrag von Tüftler »

Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. An den Plänen wäre ich schon interessiert. Ich habe zwar Jahrgänge von " Das Dampfmodell", aber nicht aus 1993.
Übrigens, bei Dampfloks gibt es auch sehr differente Steuerungen. Diesbezüglich brauchtest Du Dich nicht einzuschränken. Ich freue mich halt immer, wenn ein neuer Schienendampfer gewonnen ist. Ich habe früher Uhren repariert und gesammelt. Dabei haben mich die unterschiedlichen Hemmungen auch am meisten interessiert. Das ist mit den Steuerungen vergleichbar. Die Freude an der Fortbewegung ist aber nicht zu unterschätzen. Für mich ist das das Größte, wenn aus einem Haufen Blechen, Profilen ond Wellen eine Maschine entsteht, die sich aus eigener Kraft fortbewegen kann. Von den Erbauern stationärer Dampfmaschinen kann man sich besonders die Präzision der Einzelteilbearbeitung abschauen, die ja zu einem Ausstellungsstück gehört.
Ich würde mich freuen, wenn Du auch eine zweite Lok in Angriff nehmen und darüber berichten würdest.
Gruß Ullrich.
Antworten