%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feldbahnmuseum Deinste Fahrtag Pfingsten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 523
Wohnort: Rheinland/Emsland

BeitragVerfasst am: 01.06.09 21:14    Titel: Feldbahnmuseum Deinste Fahrtag Pfingsten Antworten mit Zitat

Am Pfingstsonntag haben mein Sohn und ich uns früh aufgemacht, um dem
Feldbahnmuseum in Deinste einen ersten Besuch abzustatten. Wie wir aus
stets zuverlässiger Quelle gehört haben, soll dort an den Pfingsttagen Fahrtag
sein.......


Deinste Pfingsten1 (Jörg Heckhausen)


Ein wirklich tolles Feldbahnglände, wo ich für einen Tag mal richtig die Seele baumeln lassen konnte.


Deinste Pfingsten2 (Jörg Heckhausen)


Das Lokpersonal der Dampflok tat unermüdlich seinen Dienst.....

Deinste Pfingsten11 (Jörg Heckhausen)


Und auch das Bahnhofs und Zugpersonal war den ganzen Tag eifrig im Dienst...

Deinste Pfingsten3 (Jörg Heckhausen)



Hartmut Klebsch konnte von der Fernsteuerung nicht lassen.....


Deinste Pfingsten6 (Jörg Heckhausen)


Die Jungs hatten sich eine Sandbahn gebaut und fuhren alles, was bei drei nicht auf den Bäumen war...........



Deinste Pfingsten4 (Jörg Heckhausen)


Kleine Modelle im Sand.......

Deinste Pfingsten7 (Jörg Heckhausen)


Und eine schöne kohlegefeuerte Dampflok auf dem Präsentierteller.....


Deinste Pfingsten5 (Jörg Heckhausen)


Apropo Teller.....in Lütjenkamp konnte man sich bei Kaffee und Kuchen stärken,auch hier an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Damen !!!



Deinste Pfingsten9 (Jörg Heckhausen)


Und ich habe den ersten Buntbahner persönlich kennengelernt, den
"Gleisbauer" Christoph,
dir ein dickes Danke für alle Erklärungen rund um die Feldbahn !!!

Kurz gesehen und gefachsimpelt habe ich auch Reiner Ott aus dem BBF
(Leider ohne Bild).

Deinste Pfingsten10 (Jörg Heckhausen)


OK OK jaaa auch noch eins von meiner "Winzigkeit"......


Deinste Pfingsten8 (Jörg Heckhausen)


Die Lampe hatte es mir ganz besonders angetan, wo sie doch mal zum nachbauen sehr reizvoll ist.
Zum guten Schluss noch einmal ein dickes Danke an das ganze Team vom
Museum für den unvergesslichen Tag in Deinste, ich kann nur jeden animieren,
einmal dorthin zu fahren, es lohnt sich !!!
Grüsse Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Holzwurm
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 288
Wohnort: Zwischen HB und HH an der A1

BeitragVerfasst am: 01.06.09 21:44    Titel: Re: Feldbahnmuseum Deinste Fahrtag Pfingsten Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
da warst Du etwas schneller wie ich.
Übrigens Links neben Harthmut Klebsch (MIHA) war Dieter Resinger von der Wedeler Feldbahn mit auf dem Bild.
Hier noch ein kleiner Nachtrag von mir.

BHD05 (Reiner Ott)



BHD09 (Reiner Ott)



BHD12 (Reiner Ott)



BHD13 (Reiner Ott)



BHD14 (Reiner Ott)



BHD15 (Reiner Ott)



BHD16 (Reiner Ott)



BHD19 (Reiner Ott)


Und hier die Versprochene Normalspur
BILD0365 (Reiner Ott)

Gruss Reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 523
Wohnort: Rheinland/Emsland

BeitragVerfasst am: 01.06.09 22:01    Titel: Re: Feldbahnmuseum Deinste Fahrtag Pfingsten Antworten mit Zitat

Nicht böse sein, aber könnte jemand den Meterspurteil von Reiner aufs richtige Brett verschieben ??? Danke und Grüsse Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Holzwurm
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 288
Wohnort: Zwischen HB und HH an der A1

BeitragVerfasst am: 01.06.09 22:11    Titel: Re: Feldbahnmuseum Deinste Fahrtag Pfingsten Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
der Bahnhof wird nach der Renovierung auch von der Museumsbahn genutzt.
Und wegen einem Bild von der Normalspur?
Und was sehen wir vor dem Bahnhof für eine Spur? Lachend
Gruss Reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 2238
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 02.06.09 09:09    Titel: Re: Feldbahnmuseum Deinste Fahrtag Pfingsten Antworten mit Zitat

Hallo Jörg & Reiner,

vielen Dank für die schönen Bilder!

wenn´s nicht so weit wäre ...
aber irgendwann komm ich dort auch mal vorbei!

Servus, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1398
Wohnort: Hansestadt Stade

BeitragVerfasst am: 02.06.09 20:30    Titel: Re: Feldbahnmuseum Deinste Fahrtag Pfingsten Antworten mit Zitat

Moin,
nachdem die Gäste mal wieder schneller geschrieben haben als das Personal des Veranstalters (aber danke für die netten Berichte Winke ), muß ich ja nun auch mal was schreiben Lachend

Aufbau_der_Sandbahn (Gleisbauer)

beim Aufbau beschäftigt sind Fabian K. und unser "Gummispielbahner", der das meiste Material gestellt hat.

die_Br_cke (Gleisbauer)



sinnvolle_Verwendung_von_R1-Schienen (Gleisbauer)

Um die Brücke (die am Ende eine zweite, beidseitig angeschlossene Strecke bildete) anschließen zu können, mußte das Gleis bis zum Niveau des Bahndamms angehoben werden. Da die Kipplore mit Sand aber bereits wieder weg war, mußten wir improvisieren (aber wir sind ja schließlich Feldbahner Winke ) und fanden endlich eine sinnvolle Verwendung für R1-Gleise (übrigens durchaus Vorbildgetreu, da immer mal wieder auf dem einen oder anderem Foto von Torfbahnen zu sehen Sehr glücklich ). Leider gab es doch noch Weichen und Schienen in R1 in Nebengleisen und auf beiden Seiten der Rampe.
Allerdings eigneten sich Brücke und Bahndamm auch dazu, interessante Fotos zu schießen:

an_der_Abraumkippe (Gleisbauer)



Vincenttreffen (Gleisbauer)


Zwischendurch habe ich dann auch mal (wie auf Jörgs Foto zu sehen) Dienst auf der Lok geschoben, dabei entstand dieses Foto des Dampflokheizers Winke :


beim_Fotografieren_erwischt_-_ (Gleisbauer)

Aber auch Spur 1 gab es auf der Anlage:

Spur_1-Zug (Gleisbauer)


Abschließen (fürs erste, aber der Film braucht noch Zeit), möchte ich mit diesem Foto der Deutz Omz 122 f, das ich abends ganz in Ruhe aufnehmen konnte:

Deutz_Omz_122_f (Gleisbauer)


MfG Christoph
P.S: Unser Gummispielbahner meinte am Ende zu Hartmut und mir, daß "Harzi" (so nennt er seine 99.72) auf Code 250 Schienen besser aussieht, und das die großen Radien auch schöner für die Lok sind...

_________________
Da bin ich zu finden;-)
www.kleinbahn-deinste.de
http://www.igmodellbahn-stade.tk/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1398
Wohnort: Hansestadt Stade

BeitragVerfasst am: 03.06.09 19:16    Titel: Re: Feldbahnmuseum Deinste Fahrtag Pfingsten Antworten mit Zitat

Moin,
jetzt habe ich 2 kurze Filme der Modellbahn im Netz, zum einen eine Rundfahrt:
http://www.youtube.com/watch?v=AxnTYLzZ6KA
Dann gibts noch auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Winke ein Filmchen, daß die Zugkraft von Regners "Else" eindrucksvoll zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=M523ph9JOfY

MfG Christoph

_________________
Da bin ich zu finden;-)
www.kleinbahn-deinste.de
http://www.igmodellbahn-stade.tk/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido