Wunschmodell

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Wunschmodell

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

in Anlehnung der Umfrage im GBF nach jeweils einem Wunschmodell, will ich diese Umfrage auch hier mal starten. :wink: Mit einem grossen Unterschied allerdings => hier wird es das Wunschmodell nachher auch geben :!: :twisted:
Aber nun im Ernst. ich habe heute mal wieder mit Herrn Hilbert telefoniert und wir haben dabei folgendes abgesprochen. Gern können hier Wünsche geäussert werden, was für ein Wagenbausatz sich die Buntbahner denn wünschen. Parallel dazu werde ich jeweils mit Hr. Hilbert die technische Machbarkeit und die damit verbundene Preiskategorie absprechen. Umgesetzt werden kann dann die Idee anfangs nächsten Jahres, Lieferung vermutlich (!) 2. oder 3. Quartal. Es wird dann vor der offiziellen Markteinführung des Wagens einen Sonderpreis für die Buntbahner geben.
Ach ja, es muss natürlich kein sächsischer Wagen sein, obwohl ich persönlich dies natürlich bevorzugen würde. :wink:
Also, her mit euren (ernstgemeinten!!!) Ideen :!:
Gruss Dachs
Benutzeravatar
Meterspurbahner
Buntbahner
Beiträge: 76
Registriert: Do 22. Mai 2003, 22:54
Wohnort: Dinslaken

Re: Wunschmodell

Beitrag von Meterspurbahner »

Wunschmodelle des Meterspurbahners wären der 9-fenster Wagen (alias``Neubauwagen``)der Wangerooger Inselbahn,sowie die Rekowagen ala Sachsen,da der Meterspurbahner seine Interessen auf Inselbahnen und die KB4i`s beschränken musste,und sich verstärkt diesen widmet,da die Neubau und Rekowagen ziemlich gut aussehen.
so,das wars für heute,Sport ist auch mal angesagt (Kanufahren auf der Lippe)
Mfg,Meterspurbahner
Zuletzt geändert von Meterspurbahner am Sa 4. Okt 2003, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Immer gute Fahrt und nen meter Spurbreite zwischen den Schiene

RailwayEirean
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Wunschmodell

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Dachs,
wow, super Idee! :respekt:
Ich für meinen Teil würde mich riiiesig über den ein oder anderen RüKB-Personenwagen freuen, so, dass ich irgendwann einen Kompletten Zug haben würde..
:gut:
Viele Grüsse Urias
Benutzeravatar
RaTe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 151
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 15:27
Wohnort: Crimmitschau
Kontaktdaten:

Re: Wunschmodell

Beitrag von RaTe »

Hallo,

neben dem 4-achs. sächs. Klappdeckelwagen (der aber aus Hilberts Umfeld schon in Planung sein soll ...), wären auch die 2-achsigen Rügenschen Personenwagen ein interessantes Modell. Passend zu den Vulcan-Loks, der 99 4652 und der IV K ist hier noch viel Potential vorhanden. Wichtig wäre aber auch der Maßstab, ich denke 1:20 muß schon sein. Gerade Hilbert macht da schon wieder keine eindeutige Sache (im Gegensatz zu Strauß).

Tschuess Ralph
patrick carrera
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 125
Registriert: Di 24. Jun 2003, 22:20
Wohnort: Madrid

Re: Wunschmodell

Beitrag von patrick carrera »

Hallo Buntbahner,

hier zwei Wünsche, endlich mal einen oder zwei typische HarzBahn Personenwagen, die mal masstäblich lang sein sollten

Passende Wagen zur 99-633 von LGB

Und wenn es endlich mal einer schaffen sollte die Aachenseebahn zu einem normalen Preis anzubieten??????????

Patrick
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Wunschmodell

Beitrag von Flachschieber »

Hallole

ich würde mir auch Württemberger Wagen Personenwagen(Mit Klose Endbühnen) und Gepäckwagen wünschen denn meine 99 7203 braucht noch Anhängelast.Das Ganze am besten als Bausatz.Ob man lieber selber baut (was ich mir schon durchaus überlegt habe) oder welche kauft hängt dann vom Endpreis der Modelle ab.Da kann man nun nicht über den eigenen Schatten springen.Und als Student sowieso nicht.

Grüße

Marco
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Wunschmodell

Beitrag von Chris »

Hallo Marco,
Bin ganz Deiner Meinung, die Sued West Deutschen sind bisher, was dei Bahn betrifft immer als Stiefkinder behandelt worden.Es wird Zeit das Der Spaetzles Krieg beginnt uind wir einige anstaendige Wagen bekommen. :ritter: :versteck: :fight: :tanz: :wein: :bia: :tanz: :tanz:
Beste Gruesse
Chris :D 8) 8) 8)
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Wunschmodell

Beitrag von fido »

Hallo alle,

ich teile meine Wünsche mal nach Prio auf (#1 will ich ganz doll, auch ohne Spätzle):

#1 Württemberger Personenwagen C4i der Härtsfeldbahn (Herbrand, siehe phpBB2/viewtopic.php?t=785)

#2 Württemberger Post-PW der Härtsfeldbahn (Herbrand, siehe phpBB2/viewtopic.php?t=785)

#3 C-Wagen der NWE (Drehgestellpersonenwagen 71-75, mit neuem Wagenkasten ab 1925, Herbrand)

Maßstab ist einheitlich 1:22,5. Wenn einer Wagen käme, würde ich mindestens zwei Stück kaufen :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wunschmodell

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

da haben wir ja die ersten Wünsche hier stehen. :lol: So wie es bisher aussieht, werden Rügen und der deutsche Südwesten favorisiert. Mir persönlich würde (wenn schon nicht Sachsen :twisted: ) auch Rügen gefallen. Und wenn 750mm, dann auch 1:20.
Aber schaun wir doch einfach mal, in welche Richtung sich das Interesse neigen wird bzw. welche Vorschläge noch gemacht werden. :wink:

Gruss Dachs
Benutzeravatar
hkb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:20
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wunschmodell

Beitrag von hkb »

Hallo Buntbahner,

hier nun meine Wünsche, natürlich sächsisch:

1. vierachsiger Personenwagen Gattung 715/716

Bild

2. vierachsiger offener Güterwagen Gattung 783

Bild

Jens (HKB)
Jens (hkb)

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten