PC-Speisepumpe

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
networker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 14:30

PC-Speisepumpe

Beitrag von networker »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine PC-Speisepumpe für meinen Wilesco Lukas.
Ich bin über des Thema „Dampfspeisepumpe“ (modellbau/viewtopic.php?t=7545) in das Forum gekommen.

Ich glaube eine Dampfspeisepumpe kommt aufgrund der geringen Kesselleistung nicht in Frage.

Ich hatte vor einiger Zeit eine RC-Speisepumpe in einer Fachzeitschrift gesehen, laut Recherchen ist wohl Regner der Hersteller. Laut anfrage bei Regner ist dieses Modell nicht mehr lieferbar.

Kennt jemand einen Hersteller der RC-Pumpen anbietet oder teile dafür?

Gruß networker
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Re: PC-Speisepumpe

Beitrag von Henner (Henry) »

Es gab mal ein System, das auf einem modifizierten Servo aufbaute. Ich weiss nicht, ob der Erbauer noch Restbestaende hat. Siehe:

http://www.mylargescale.com/Community/F ... aspx#51280

Regards
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
networker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 14:30

Re: PC-Speisepumpe

Beitrag von networker »

Hallo,

danke Henry für deine Antwort.

Genau so etwas in der Art suche ich -> http://www.home.earthlink.net/~bfindus/id1.html

Ich schreibe mal eine Mail in USA, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

Kennt jemand noch einen Hersteller aus Deutschland? Wenn jemand seine Pumpe los werden will, würde ich auch eine gebraucht kaufen.

Gruß networker
Antworten