Anheizgleis incl. Aufgleisungsgerät

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Benutzeravatar
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 264
Registriert: So 4. Nov 2007, 19:11
Wohnort: St. Augustin

Anheizgleis incl. Aufgleisungsgerät

Beitrag von nicky und frank s »

Moin zusammen,

wollte mal mein Anheizgleis incl. Aufgleisugsgerät vorstellen. Es ist mit einfachen Mitteln gebaut.
Grund war und ist, ich habe meine Probleme so in Rücken und dieses ständige gebücke....
So hatte ich so ein Teil bei WYKO auf der Messe gesehen und es so ähnlich nachgebaut. Es sollen noch Griffe rechts und links dran kommen.
Gebaut habe ich es schon lange, kam nur durch die Kälte erst heute zum Einsatz. Es verschmutzt auch nichts mehr so dolle das Gleis beim anheizen, denn das Wasser-Öl Gemisch bleibt auf diesem Anheizgleis Gleis!






Nach dem Anheizen kann mann die lok zum Aufgleisen dann auf die Schiene stellen und runter fahren. Der kleine Bügel am Ende, hält die Lok fest.





Das ist bestimmt noch verbesserungswürdig, ein bekannt Freund halt noch Ideen mit reingebracht.

Grüße
wolle
Bild_3455 (nicky und frank s)
Bild


Bild_3457 (nicky und frank s)
Bild
Zuletzt geändert von nicky und frank s am Fr 10. Apr 2009, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 264
Registriert: So 4. Nov 2007, 19:11
Wohnort: St. Augustin

Re: Anheizgleis incl. Aufgleisungsgerät

Beitrag von nicky und frank s »

so, noch mal das Anheizgleis von WYKO:



Anheizgleis von WYKO (nicky und frank s)
Bild
Benutzeravatar
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 264
Registriert: So 4. Nov 2007, 19:11
Wohnort: St. Augustin

Re: Anheizgleis incl. Aufgleisungsgerät

Beitrag von nicky und frank s »

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich Verbesserungen an meinem Anheitzgleis vorgenommen! Es sind zwei Bügel drangekommen, um das ganz auf das Gleis zu tragen/ heben.


P4100136 (nicky und frank s)
Bild


P4100145 (nicky und frank s)
Bild

um dran zu arbeiten, kann man dann die Bügel runterklappen. Oder umklappen, um zu transportieren.



P4100144 (nicky und frank s)
Bild
kein krummer Rücken mehr , wenn ihr die Lok anheitzt! und der Gartentisch wird auch nicht versaut...

grüße
wolle

falls ihr auch so ein Anheitzgleis baut, wäre schön wenn ihr dann davon was schreibt, vieleicht kann ein anderer doch was davon verwenden....
Antworten