Hersteller von Rangierertritten?

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hersteller von Rangierertritten?

Beitrag von Bahndachs »

Otter1 hat geschrieben:
Der Markt für Kleinserien- und Zubehörhersteller wird durch ein entsprechende Internetpräsenz nicht zwangsläufig größer. ... Die vergleichsweise wenigen Interessenten kommen schon an ihr Material.
Also ich kann ja nun schlecht über den Markt an sich sprechen, aber über mich schon. :wink:
Für mich ist es schon ein Entscheidungskriterium zum Kauf, ob ich bei einem Hersteller/Händler Infos im Web finde. Ich denke, in der heutigen Zeit ist es etwas am allgemeinen Kundenbedürfnis vorbei gedacht, dass sich "Herr Interessent" doch gefälligst selber um die Informationen zu kümmern hat, herumtelefonieren muss, einiges an Zeitschriften abonnieren soll oder gar eine Katalog kostenpflichtig zu kaufen hat. Bisher hat noch kein Hersteller oder Händler (egal mit welchen Argumenten) einen Kampf gegen einen Kunden gewonnen. Wieso also soll ich als Kunde der Ware hinterher laufen???
Zum Glück gibts ja noch das BBF, da bekomme ich als absoluter Web-Besteller auch an meine Info's und Produkte. :lol:

Gruss Dachs
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Hersteller von Rangierertritten?

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,

ich habe bisher immer, bis auf drei Firmen, alle Modellbauartikel online bestellt. Leute wie mich, die Internetzugang haben und nur abends und am Wochenende Zeit für ihr Hobby haben, gibt's viele.

Und um als Hersteller online zu sein, braucht es als Minimum nicht viel:
* eine E-Mail-Adresse, die auch gelesen wird
* eine Seite, auf der die E-Mail steht und
* ein PDF-Katalog zum Download (da reicht der Print-Katalog, als PDF gespeichert und optimiert)

Und um zurück zum Thema zu kommen:
Ich mache meine Tritte selbst aus Riffelblech (Neusilber) von K.H. Mletzko oder kaufe sie bei Herrn Schurer (Scheba). Natürlich bestelle ich beides online.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Ebi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 148
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 00:05
Kontaktdaten:

Re: Hersteller von Rangierertritten?

Beitrag von Ebi »

Hallo Buntbahner,

vielleicht wäre es ein Anreiz für die Anbieter, Ihren Internetauftritt zu verbessern oder überdenken, wenn hier eine Umfrage gestartet werden würde. Inhalt: Wie wichtig ist das Internet/der Internetauftritt für die Kaufentscheidung?

Nach Maßgabe (des etwas abdriftenden Themas) sind bislang mehr Schreiber nicht wirklich zufrieden mit den angebotenen Lösungen bzw. nutzen das Medium intensiv (sieht man ja auch an den Zugriffszahlen der Foren).

Könnte doch ein Impuls zum Umdenken bei den Anbietern sein, viele lesen ja auch mit (und es ist schon vieles besser geworden).

Als Anregung für beide Seiten...

Nachtrag: Ich habe sie mal erstellt:phpBB2/viewtopic.php?p=5991#5991 Laufzeit: 14 Tage
Gruss und :hallo:
Ebi

meine Gesuche / meine Verkäufe :
www.ruehl-net.de/verkauf/index.htm
Benutzeravatar
Stefan Kramer
Buntbahner
Beiträge: 70
Registriert: Do 25. Sep 2003, 15:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hersteller von Rangierertritten?

Beitrag von Stefan Kramer »

Nachtrag zu EsHa:

Laut Herrn Haas wird die Homepage noch im Oktober freigeschaltet.
Der Katalog wird erst im November erscheinen.
Ausgestellt wird in Leipzig, im Januar in Sinsheimund im Sommer wahrscheinlich in Schkeuditz.

Freut mich,
daß EsHa weiterhin online sein wird.

Stefan Kramer
Antworten