Analog oder Digital betriebene Kehrschleife

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Railroad-Ralli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 11:15
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Analog oder Digital betriebene Kehrschleife

Beitrag von Railroad-Ralli »

Gibt es bei LGB nur die Möglichkeit analog oder digital betriebene Kehrschleifen zu betreiben? Wer weiß Alternativen?
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Analog oder Digital betriebene Kehrschleife

Beitrag von Otter1 »

Tach,

das Thema wurde in den letzten Tagen ausgiebig bei www.gartenbahn-forum.de behandelt. Fachhändler kennen sich da manchmal ebenfalls aus.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Michael
Buntbahner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 13:54
Wohnort: Torneschiavo/SH

Re: Analog oder Digital betriebene Kehrschleife

Beitrag von Michael »

Hallo,

verstehe ich die Frage richtig? Soll das Kehrschleifenmodul beide Betriebsarten verarbeiten können? Da im Digitalbetrieb die Kehrschleifenautomatiken völlig anders arbeiten, als im analogen, müsste die Elektronik sich automatisch darauf einstellen. So eine Lösung habe ich aber noch nicht gesehen. Wäre auch recht aufwändig in der Schaltung und Verdrahtung.
Gruß,
Michael/SH
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Analog oder Digital betriebene Kehrschleife

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo,
es gibt / gab von Dietz ein Kehrschleifenmodul DSK 02, das m.E. für analog und digital geeignet ist. Bei Interesse kann ich mal die Beschreibung raussuchen.

Schöne Grüße
Johannes
ozoffi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 21:38

Re: Analog oder Digital betriebene Kehrschleife

Beitrag von ozoffi »

Wie gefällt Euch dieser Vorschlag?
-> http://zoffi.net/MOBAZI/kehrschleife/index.html
Verwende ich schon seit "N" - muss halt nur ein Magnet unter den Loks sein, aber sonst sehr zuverlässig.
Antworten