SKL

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Klaus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 14:46
Wohnort: Treuenbrietzen
Kontaktdaten:

SKL

Beitrag von Klaus »

Hallo, nachdm ich mir einige Bahndienstfahrzeuge gebastelt habe habe ich mich nun an einen SKL gemacht. Zur Verfügung standen 2 Fahrgestelle mit Pufferbohle. Mit einer Pertinaxplatte habe ich beide Teile verbunden und das Mittelteil mit Bretten belegt. Der Kran ist von einem Multicar, der Unterbau des Führerhauses besteht aus Messinggleisprofil. Die Treppen wurden aus MS gelötet. Fenstergummi ist von Conrad. Weitere Details sind aus der Kiste.
Ein einachsiger Antrieb von Aristo, ein Decoder mit Sound und Lautsprecher sowie eine Kugellagerachse hätten zusammen über 200 € gekostet. Das konnte ich meiner Frau nicht vermitteln. Also fährt der SKL im Verbund mit anderen Bahndienstfahrzeugen und wird von der Schienenreinigungslok gezogen.
nette Grüße
Klaus

SKL_1 (KlausGarten)
Bild


SKL_10 (KlausGarten)
Bild


SKL_2 (KlausGarten)
Bild


SKL_3 (KlausGarten)
Bild


SKL_4 (KlausGarten)
Bild


SKL_5 (KlausGarten)
Bild


SKL_6 (KlausGarten)
Bild


SKL_7 (KlausGarten)
Bild


SKL_8 (KlausGarten)
Bild


SKL_9 (KlausGarten)
Bild
Benutzeravatar
t4dliebhaber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 247
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SKL

Beitrag von t4dliebhaber »

Mal wieder ein schöner Umbau, was man nich alles aus den Multicarteilen von dem Hersteller mit dem großen D machen kann :D.

Klaus, mach weiter so!

Mfg Thomas
Hoch lebe der Tatzlagerantrieb!

Rechtschreibfehler dürfen ausnahmsweise behalten werden.

Bild
Antworten