Meine Torfbahn in 5"

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Meine Torfbahn in 5"

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Leute,

da ich nicht zu jedem Modell gleich einen neuen Beitrag eröffnen möchte habe ich mir Gedenkt, ich schreibe einen Beitrag unter Modellvorstellungen und stelle hier immer die neuesten Bilder meiner Fahrzeuge ein.

Heute gibt es hier die erste Torflore. Gestern Abend um kurz vor 11 war Roll-Out und die Lore ist bis auf die Farbe und die Verschlüsse der Entladeklappen fertig.

Bild

In den nächsten Tagen folgt noch die zweite. Außerdem werde ich am morgen verstärkt an den Lokbau gehen, auch wenn meine Exkursion nach Frankfurt zum Original nicht von Erfolg gekrönt war. Daß Feldbahner komische Leute sind wußte ich ja bereits. Aber daß es auch unfreundliche gibt, die einem um keinen Preis helfen wollen fand ich schon recht traurig :-( So werde ich nun die Lok doch eher nach "gut dünken" als nach Vorbild bauen.

Gruß vom Gerd
Zuletzt geändert von Waldbahner a.D. am Di 17. Mai 2005, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Meine Torfbahn in 5"

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
zu den Aüßerungen von Gerd über die Modellbahnfreunde geht es im Thread "Leicht zu lösende Kommunikationsprobleme" weiter. Hierher gehören Modellbilder :D :D bis es dann mal ein ganzer Zug ist.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Meine Torfbahn in 5"

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Gerd

hier ein Link zu einer Bahn die ne Gmeinder hat und die auch gerne vorgeführt wird:

http://www.msgb.de/

Die Strecke ist von mir 15 min entfernt und ich kenne Herr Schaible schon viele Jahre

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: Meine Torfbahn in 5"

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Gerd,

Du schreibst :"So werde ich nun die Lok doch eher nach "gut dünken" als nach Vorbild bauen."

Soll es eine Dampf - oder Diesellok werden ?

Ich habe vor einigen Tagen 2 Schmalspurtorfbahndieselloks irgendwo westlich von Oldenburg photographiert. Sobald der Film entwickelt ist, könnte ich die Aufnahmen einstellen. :biggthumpup: :hallo:

Vorausgesetzt, sie sind etwas geworden! :nixweiss: :augenauf:

Bis dann
Wilhelm
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Torfbahn in 5"

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Wilhelm,

es soll eine Gmeinder 20/24 werden. Nen Vorbildfoto findest du auf meiner HP unter www.gerds-feldbahn.de

Gruß, Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: Meine Torfbahn in 5"

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Gerd,
NEIN, diese war es nicht! :tear: :tear: :nixweiss:

Ich werde den von mir aufgenommenen Typ, dann doch mal, mit einigen Hinweisen wann dort "Puplikumsfahrten" sind, einstellen. :schlaumeier:

Wilhelm
Benutzeravatar
rocco
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 111
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 23:44
Kontaktdaten:

Re: Meine Torfbahn in 5"

Beitrag von rocco »

Hallo,
ich habe gerade ein paar Bilder raufgeladen ...
sind zwar O&K Loks aber vielleicht auch für
ein paar Ideen zu gebrauchen.

js
Benutzeravatar
Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 608
Registriert: Di 8. Apr 2003, 11:48
Wohnort: Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine Torfbahn in 5"

Beitrag von Feldbahner »

Hallo Rocco,

darf man erfahren wo du die Bilder aufgenommen hast ? Ist mir leider nicht so nicht ersichtlich, sprich : Das Museum kenne ich noch nicht :cry:

Grüsse aus dem Oberharz

Andreas
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
Benutzeravatar
rocco
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 111
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 23:44
Kontaktdaten:

Re: Meine Torfbahn in 5"

Beitrag von rocco »

Hallo,
die Bilder stammen aus der Tolkschau (bei Tolk i.d. Nähe von Schleswig in SH)
http://www.tolk-schau.de
die bauen dort eine 600 Feldbahn auf, derzeit fährt dort
eine Dampflok

(im Park selber fahren Dieselloks, wie mir der Lokführer erzählte
habe sich Besucher über den Dreck auf der Kleidung "beschwert")

js
Dateianhänge
IMG_2113.jpg
Benutzeravatar
Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 608
Registriert: Di 8. Apr 2003, 11:48
Wohnort: Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine Torfbahn in 5"

Beitrag von Feldbahner »

Moin nochmal,

hast du vielleicht noch nähere Infos zu der gezeigten Dampflok ? Oder zumindest bessere Bilder ? Die Lok ist wohl ein Engl. Fabrikat.
Die gezeigneten Dieselloks gehören übrigens Hein Winkenwerder, der sich auf O&K Dieselloks spezialisiert hat.

Grüsse aus dem Oberharz

Andreas
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
Antworten