%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Landwirtschaftlicher Lagerschuppen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2960
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 25.11.08 23:17    Titel: Landwirtschaftlicher Lagerschuppen Antworten mit Zitat

Auf meinem Diorama hatte ich noch eine Baulücke, welche ich mit dem folgenden Modell, vor der Ausstellung in Walferdange/Luxemburg unbedingt noch schliessen wollte. Da ich zeitlich sehr eng dran war, gibt es nur ein paar wenige Baubilder.

Auf ein Pappelsperrholzbrettchen, habe ich eine 5mm starke Gipsschicht gegossen. Die Ziegelsteine habe ich dabei vor dem Giessen des Gipses aufgeklebt und anschliessend wieder freigekratzt.



Die Einfärbung des Gipses erfolgte mit Pulverfarben. Für das Fenstergewände habe ich eine separate Holzform gebaut, um darin das Gewände ebenfalls in Gips zu giessen. Die Lindenholzbrettchen der Holzschalung, habe ich zuerst dunkel mit Eichenbeize gefärbt und anschliessend mit weisser Aquarellfarbe wieder aufgehellt und gealtert.



Das Abflussrohr habe ich aus 2 unterschiedlichen Messingsohren gesägt und anschliessend zusammengelötet.



...dann hat es eben pressiert ... darum folgt bereits das Bild des vorläufigen Zwischenstandes des Gebäudes auf dem Diorama. Es fehlen aber noch etliche Details .... diese folgen in den nächsten paar Wochen, nachdem ich nun auch das letzte Wochenende die erfreuliche Ausstellung in Lahnstein/Koblenz hinter mich gebracht habe.



Schöne Grüsse

_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Havelbahner



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Brandenburg a.d. Havel

BeitragVerfasst am: 26.11.08 21:26    Titel: Re: Landwirtschaftlicher Lagerschuppen Antworten mit Zitat

Von der Realität nicht zu unterscheiden. Sieht echt Klasse aus.

Herzlichen Glückwunsch.


Gruß Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 2239
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 26.11.08 21:54    Titel: Re: Landwirtschaftlicher Lagerschuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

einfach mal wieder suuuper !!!
Und nett, wie der uns nun bereits bekannte ältere sonnenbebrillte Herr, offenbar Rentner (?), seelenruhig auf das Gemüse aufpasst. Soeben scheint er gemütlich von seinem Verschnaufplätzchen am Bachlauf vor dem WC hier herüberspaziert zu sein ...

Servus, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1398
Wohnort: Hansestadt Stade

BeitragVerfasst am: 26.11.08 22:01    Titel: Re: Landwirtschaftlicher Lagerschuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,
auch von mir ein großes Lob. Interessant finde ich auch den Kontrast zwischen Helmuts Bananenkarton und den Obstkisten Winke
MfG Christoph

_________________
Da bin ich zu finden;-)
www.kleinbahn-deinste.de
http://www.igmodellbahn-stade.tk/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 1479

BeitragVerfasst am: 28.11.08 08:44    Titel: Re: Landwirtschaftlicher Lagerschuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

schön geworden! Der Maueranker, das nachträglich eingebaute Abwasserrohr... nette Details. So etwas gefällt mir. Hast Du für das Weinlaub Birkensamen verarbeitet?

_________________
Viele Grüße

Rudolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6156
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 28.11.08 09:07    Titel: Re: Landwirtschaftlicher Lagerschuppen Antworten mit Zitat

So isser unser Marcel Sehr glücklich
Knallt uns doch mal eben zwischen seinen vielen
Tourneedaten einen neuen Schuppen auf's Auge Lachend

Der ist natürlich wie immer erstklassig geworden Ausruf Ausruf Ausruf
Hoffentlich laufen wir uns bald mal wieder über den Weg,
damit ich die neuen Teile im Original sehen kann.
Das letzte Mal ist ja leider schon 1 1/2 Jahre her Heulend

Viele Grüße
Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Hayaku



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.12.08 01:46    Titel: Re: Landwirtschaftlicher Lagerschuppen Antworten mit Zitat

Absolut phantastische Arbeit. Selten was besseres gesehen.
Sehr schoene Szene und sehr detailverliebt.
Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
steamystef



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Erpent Belgique

BeitragVerfasst am: 09.12.08 08:58    Titel: Re: Landwirtschaftlicher Lagerschuppen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

I was very impressed by your work during my visit to Walferdange 2008.



Especially by the details and the weathering.



Many thanks for all
and
Viele Grüße

Stefan

_________________
Steamy Stef
Live steam mallet in 1/6ème.
TGC: Bois Marie: Oe14mm et My fotki photo book
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2960
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.12.08 13:30    Titel: Re: Landwirtschaftlicher Lagerschuppen Antworten mit Zitat

Besten Dank für eure netten Worte Winke .

@ Stefan, deine Bilder sind am selben Tag entstanden wie meines, welches ich oben eingestellt habe, denn die Obstkisten sind nur lose aufgestellt und diese stehen bei unseren Aufnahmen am selben Ort Winke

@ Rudolf, ja das Laub an der Fassade ist aus eingefärbten Birkensamen, die Idee habe ich anderen Modellbauern abgeschaut.

Der Schuppen ist noch nicht fertig, war aber froh, dass ich ihn für die beiden Ausstellungen in Luxemburg und Lahnsten eben mal so hingekriegt habe. Die Vorderseite soll vor allem noch ein Schutzdach erhalten, denn darunter, an der Stelle, wo im Moment die gefüllten Obstkisten stehen, soll noch eine Dezimalwaage zu stehen kommen, von welcher uns Thomas Hey'l einen hervorragenden Bausatz beschert hat.

_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2960
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.02.09 00:59    Titel: Re: Landwirtschaftlicher Lagerschuppen Antworten mit Zitat

Mein Schuppen hat nun endlich das im letzen Beitrag angesprochene Schutzdach erhalten.

Die Stützkonstruktion habe ich aus Messingprofilen zusammengelötet. Die Profilbleche der Dachverkleidung sind wieder einmal aus Senftubenblech entstanden.

lw08012 (Marcel)


lw08013 (Marcel)


lw08014 (Marcel)


lw08015 (Marcel)

_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido