%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chemin de Fer de la Baie de Somme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Götzman
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 228
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 03.04.18 12:17    Titel: Chemin de Fer de la Baie de Somme Antworten mit Zitat

Bonjour,
das Osterwochenende habe ich mal wieder an der Somme-Bucht in Nordfrankreich verbracht und dabei auch die o.g. Bahn besucht. Am Karfreitag war noch kein Betrieb, sodaß ich mir die Bahnanlagen in Noyelles sur Mer in Ruhe anschauen konnte:

Drehscheibe (Götzman)

in Noyelles

3 Wegweiche (Götzman)

Das Bild habe ich leider nicht gedreht bekommen

Am Samstag gab es dann Betrieb, in Le Crotoy wurde der 11.00h Zug vorbereitet


DSC02456 (Götzman)



DSC02458 (Götzman)

Drehen der Lok per Hand!

Auf der anderen Seite der Somme-Bucht konnte ich dann den Gegenzug aus St. Valery auf dem Weg nach Noyelles und Le Crotoy sehen


DSC02469 (Götzman)



DSC02485 (Götzman)


4 Schienengleis (Götzman)

Normal- und Meterspur
Diese Strecke ist komplett als 4 Schienengleis ausgeführt, damit der Hafen direkt angefahren werden konnte.

DSC02492 (Götzman)


Und noch einmal am letzten Tag der Frühzug von Le Crotoy nach Noyelles.

Man kann mit dem Fahrrad, Zug und Auto wunderbar um die Bucht herumfahren, hat tolle Ausblicke auf Bahn und Meer und kann auch noch die gute Luft und gutes Essen in Frankreich geniessen. Die freundlichen und engagierten Mitarbeiter der CFBS stehen immer Rede und Antwort und auch die liebevolle Ausstattung der Bahnhöfe sind allein eine Reise wert.
A bien tôt,
Götz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10224
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 10.04.18 18:26    Titel: Re: Chemin de Fer de la Baie de Somme Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank für die schönen Bilder!

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido