Wieder einmal Kupplungen

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Wieder einmal Kupplungen

Beitrag von giovanni »

Hallo,
mangels Alternativen fahre ich meine Magnus Wagen noch immer mit Flaschenöffner und Zughaken.Was mich aber wirklich ärgert sind die lahmen Kunststoff-Rückzugfedern. Gibt es nichts besseres mit Stahlfedern ähnlich der alten Kiss-Kupplungen ?

gi
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal Kupplungen

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Giovanni :tach:

Du schneidest da ein gutes Thema an, wie wäre es denn mit vorbildgerechtem Kuppeln :?: :?:
Und da gibt auch die Schnellsuche einiges her:

modellbau/viewtopic.php?t=606&postdays= ... n&start=20

Vielleicht bist Du nach der Lektüre schon etwas klüger :?:

Hoffe etwas Licht in das Dunkel gebracht zu haben :roll:

Karl-Heinz :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Wieder einmal .Kupplungen

Beitrag von giovanni »

Karl- Heinz,

da hast Du natürlich recht. Ich möchte aber das Ein und Auskuppeln auch nützen können und das Hantieren mit Pinzette kenne ich von der Spur I her.

gi
Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 775
Registriert: So 8. Feb 2009, 21:25
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal Kupplungen

Beitrag von Max Hensel »

Hallo,

wie wäre es denn mit Scharfenbergkupplungen? Die sehen absolut super aus, sind Vorbildgerecht und einfach von Hand zu entkuppeln (habe ich schon selber ausprobieren dürfen).

Schaku

Viele Grüße
Max.
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Wieder einmal Kupplungen

Beitrag von giovanni »

Max,

ja die sehen wirklich gut aus und gefallen mir auch. Aber an RhB Wagen müsste ich beide Augen zudrücken.

gi
Antworten