Fehlende Zubehör-und Zurüstteile für Spur 2 und größer ?

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
23 012
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Apr 2011, 07:21

Fehlende Zubehör-und Zurüstteile für Spur 2 und größer ?

Beitrag von 23 012 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte u.a. als Hersteller gerne von Euch wissen, welche Zubehör- Zurüstteile derzeit auf der Wunschliste der "Großbahner" stehen. Ich befasse mich in erster Linie mit Guß- und Ätzteile aus Neusilber für Spur I. Bei entsprechendem Interesse wäre ich bereit, auch für Spur II und größer zu fertigen. Auf meiner provisorischen Homepage http://mikes-bahnarchiv.de/26301.html gibt es einiges zu sehen, was vielleicht auch für die noch größeren Spurweiten interessant wäre. Neu ist bei mir ein CAD-Konstruktionsservice zur kostengünsigen Erstellung von Gußteilen ( auch Einzelstücke ) sowie Ätzvorlagen-Herstellung.

Über zahlreiches Feedback würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Michael

(mf-pur)
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Fehlende Zubehör-und Zurüstteile für Spur 2 und größer ?

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Michael,

ich habe knapp 21 Jahre bei dir in der Nähe gewohnt,
u.a. in Eberfing und Etting. Bist mir aber nie über den Weg gelaufen :cry:

Trotzdem verschiebe ich dich mal auf den Marktplatz,
denn der passt besser.

Viele Grüße
Christoph

jetzt aus dem hohen Norden :D
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
23 012
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Apr 2011, 07:21

Re: Fehlende Zubehör-und Zurüstteile für Spur 2 und größer ?

Beitrag von 23 012 »

Hallo Christoph,

tja, wie das Leben so spielt. Ich befasse mich allerdings auch noch nicht lange mit dem Thema Spur II und größer und bin auch erst seit heute bei buntbahn.

Grüße aus dem Süden

Michael
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Fehlende Zubehör-und Zurüstteile für Spur 2 und größer ?

Beitrag von arne012 »

Hi,
was definitiv fehlt, sind Teile für Balancierkupplungen mit innenliegendem Hebel.
Es gab mal eine tolle Kleinserie von Thomas Hey'l, aber das war nur einmalig.
Ich denke, daß auch RhB-Fahrer sowas brauchen, Harzer sowieso!
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
23 012
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Apr 2011, 07:21

Re: Fehlende Zubehör-und Zurüstteile für Spur 2 und größer ?

Beitrag von 23 012 »

Hi,

Martin hatte mich schon darauf angesprochen. Warum nicht!
Da ich ursprünglich aus dem Bereich 1pur komme, wäre edelste Qualität garantiert. Fragt sich nur, was ihr für eine solche Kupplung ausgeben wollt.
Meine Spur1-Schraubenkupplung kostet pro Paar 77 Euro. Eine Balancier-Kupplung ist wesentlich aufwendiger und daher leider auch deutlich teurer.

Viele Grüße

Michael
Antworten