Polung bei Piko Modellen

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Polung bei Piko Modellen

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Hallo Freunde,
ich frag mal in die Runde der 1:29 Fahrer, wie sind die Piko Modelle gepolt? Bekanntlich sind die LGB Fahrzeuge gegenüber der NEM ( Normen europäischer Modellbahnen, siehe unter morop) gerade umgekehrt gepolt. Ein Problem was immer wieder bei Großbahntreffen auftritt. Helft mir und laßt mich eine Flasche Rotkäppchen gewinnen!
Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Polung bei Piko Modellen

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Wolfgang,
ich glaube nicht, dass Piko sich hier an die NEM hält. Es würde ja zur Kollision mit LGB-Modellen führen....

Aber sag mal, willst du wirklich die BR 05 003 mit Frontführerstand bauen?

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: Polung bei Piko Modellen

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Hallo Torsten,
das ist wie bei einer Kontaktanzeige - ".. bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.."
Da stellt man eine Frage und schon .... na ja. Aber ich vermute das genau so, sonst wären die Piko Modelle ja nicht mit vorhandenen Fahrzeugen kompatibel.
Grüße Wolfgang
Antworten