Fahrzeuge in 1:18

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Jörg
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 339
Registriert: So 23. Mär 2003, 07:43
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Fahrzeuge in 1:18

Beitrag von Jörg »

Hallo Buntbahner
hier habe ich mal 2 Fahrzeuge aus einem Indiana Jones Film verglichen.

LKW aus Indiana Jones Film (Jörg)
Bild
Maßstab lt. Hersteller 1:24 paßt aber besser zu 1:18 weil die Originalfiguren zu dem Wagen 10cm Größe haben

PKW aus Indiana Jones Film (Jörg)
Bild
Siehe Bild 1

Die Fahrzeuge kosten im Handel zwischen 20,- und 24,99€
Sollen lt. Hersteller 1:24 sein, aber wenn man die Preiser Figuren so hinter dem Steuer sieht.....würde ich eher auf 1:18 tippen vieleicht passen sie zu einem 1:20 Fahrzeug das müßte man ausprobieren.
Über Details braucht man da gar nicht reden, sind halt Kinderspielzeuge, aber als Umbaugrundlage oder auf einer Gartenbahn anstelle vom Ferrari könnte ich mir die Fahrzeuge schon gut vorstellen.

bis bald
Jörg
Antworten