Kettensäge im 1:13.3

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
jojje
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 131
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:22
Wohnort: Umeå, Sweden

Kettensäge im 1:13.3

Beitrag von jojje »

hallo!
Inch habe seit vilen zeit ein wunch ein Kettensäge fur mein holtz zug. Ich hatte eni gutes erfahrung und gefunden ein COMET von 1951, das ich fotografiert und modelliert und dann ein modell via unsere "3D printer" gemacht.
Das resultat ist im dise foto. Veitere fotos im Foto-Galeri.
Viele Grusse johan
comet_from_left (jojje)
Bild

comet_fullscale_left (jojje)
Bild


comet_parts (jojje)
Bild


IMGP2383 (jojje)
Bild
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6504
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Kettensäge im 1:13.3

Beitrag von fspg2 »

Hallo jojje,
finde ich toll, was Du da zauberst :!:

Hast Du an Ende die Teile vom 3-D-Printer direkt für das Modell verwendet, oder davon einen Abguss in Messing oder Ähnlichem gemacht? Ich frage wegen der Bruchfestigkeit des Modelles.
Viele Grüße
Frithjof
jojje
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 131
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:22
Wohnort: Umeå, Sweden

Re: Kettensäge im 1:13.3

Beitrag von jojje »

Hallo Frithjof!
Das modell sind direkt auf print, ABS plastic ist fur mich gut und siemlich stark.
(ABS is relative strong) Anderen material ist ein "traum", willeicht fur serien produktion... (Silicone, ureol etc. kosten viel geld)
Vilen grusse Johan
Benutzeravatar
t4dliebhaber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 247
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kettensäge im 1:13.3

Beitrag von t4dliebhaber »

Hallo Jojje,

ABS? Woher beziehst du das?
Ich suche vergebens nach Lieferanten für ABS-Platten

mfg Thomas
Hoch lebe der Tatzlagerantrieb!

Rechtschreibfehler dürfen ausnahmsweise behalten werden.

Bild
jojje
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 131
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:22
Wohnort: Umeå, Sweden

Re: Kettensäge im 1:13.3

Beitrag von jojje »

Hallo Thomas!
Unsere "3D printer" arbeit mit ABS-plastic. (DIMENSION Elite, ist das name der maschin) Und die modellen sind sehr stark.
Ich kennt nur professionellen material firmen. (Minimum 2kvadrat metern+ shipping=teuer) Zu meinem gluck, kann ich minderen kvantiteten von mein arbeit Kaufen.
MFG Johan
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Kettensäge im 1:13.3

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Thomas,

guck mal hier :wink:

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten