Klettergarten fuer Betsy

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Klettergarten fuer Betsy

Beitrag von Henner (Henry) »

Hi,
hier ein (Panorama)bild von meiner im Aufbau befindlichen Anlage, auf der nur live steam Loks verkehren. Sie hat eine Spitzkehre und Steigungen bis 8%, ein Kletterparadies fuer meine Getriebeloks (Betsy, Shay, A-Climax). Ganz links unten (ausserhalb des Photos) ist eine Servicegrube, in der man sitzen und die Loks anheizen kann. Der kleine Bahnhof mit dem Abstellgleis wird dem Personenverkehr mit meiner 4-4-0 von Accucraft dienen. Die Logging area oberhalb des Bahnhofs beschaeftigt meine beiden Steam-Donkeys . Der Teich kommt als naechstes dran. Die hintere Bruecke habe ich von einer abgebauten Anlage "geerbt", die beiden vorderen Bruecken werden eine Log-Bruecke und eine Trestle. Die Gegend rechts von der mittleren Bruecke wird ein kleines Bergwerk (Bodie). Rechts davon ist ein Gleisdreieck (Casey - wye) und ein kleiner Kopfbahnhof. Die Weichenantriebe sind mit Pressluft geschaltet und werden demnaechst auf Fernsteuerung in 2.4GHz Technik umgeruestet
Bild
Links zu Betsy:

modellbau/viewtopic.php?t=7184

und den Donkeys:

http://wegmuller.org/v-web/gallery/EDH- ... ey-Engines

Regards
Zuletzt geändert von Henner (Henry) am Mo 4. Aug 2008, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Dampfadi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 775
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 18:56
Wohnort: Ostermundigen (CH)

Re: Klettergarten fuer Betsy

Beitrag von Dampfadi »

Sieht Toll aus! Hätte ich nur ein bisschen mehr Zeit!

Gruss Adrian
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Klettergarten fuer Betsy

Beitrag von Henner (Henry) »

Inzwischen ist der Bau meiner Anlage weiter fortgeschritten. Letzten Sonntag hatten wir "Open House" der Bay Area Garden Railroad Society (BAGRS).
Das erste Bild zeigt einen Logging-Arbeitszug fertig zur Abfahrt "in die Berge" (im Hintergrund die beruechtigte 8% Steigung). Da es zwischen April und November nur Sonnenschein und keinen Regen gibt, sieht die Anlage noch wie eine Mondlandschaft aus. Bewaesserungsanlage ist aber schon verlegt:

Bild

Das naechste zeigt unser Donkey-Diorama, das spaeter in die Anlage integriert wird. Die Donkeys sind natuerlich funktionsfaehig!

Bild

Wegen des notorisch guten Wetters ist die Zahl der Gartenbahnen hier in der Bay Area besonders hoch. Deshalb veranstalten wir "Tage der offenen Tuer", wo wir reihum Anlagen besuchen, viele Anregungen finden und neue Freundschaften schliessen, bzw. alte Freunde wiedersehen.

Bild

Der Teich wird links demnaechst mit einer niedrigen Trestlebruecke und weiter rechts mit einer Log-Bruecke ueberquert:

Bild

Zum Schluss noch meine Freunde David (rechts) und Eric (links), die beide Live Steamer sind und mir beim Bau der Anlage viel geholfen haben. Zusammen bilden wir die "East Devils Hill" Lumber Company (EDH - Eric, David, Henner/Henry).

Bild

Enjoy!
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Antworten