Radsatztausch bei Magnus

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4454
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Radsatztausch bei Magnus

Beitrag von T 20 »

Hallo
schon hat der Laie eine erste Frage:ich möchte bei den Magnus G 10 die Scheiben-gegen Speichenradsätze tauschen.Nur würde ich das gerne machen ,ohne die Achslager vorher zu zertrümmern,gibts da einen Trick ? Der kundige sei bedankt..Grüße Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Radsatztausch bei Magnus

Beitrag von arne012 »

Hi,
die Radlager sind mit je 2 Schrauben am Rahmen angeschraubt. Nach Entfernen selbiger sind sie entweder ab oder hängen an den Tragfedern, nach vorsichtigem Aufbiegen geht der Radsatz rauß und rein.

Gruß, Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Antworten