Sound

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Bruno
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Nov 2005, 16:12
Wohnort: F - 32550 Pavie

Sound

Beitrag von Bruno »

Moin moin,
die käuflichen Soundmodule der einschlägigen Hersteller sind sehr gut,
aber leider sehr teuer - jedenfalls zu teuer für mich.

Conrad bietet in seinem Modellbahnkatalog "IntelliSound-Module" für Lokdecoder mit SUSI-Schnittstelle an.
Dazu gibt es einen Ladeadapter, mit
dem vom PC auf ein leeres Modul geladen werden kann,
wenn man nicht die fertigen Module haben will.
Das ganze zu m.E. vernünftigen Preisen.

Jetzt kommt die Preisfrage : ich fahre mit SALOTA,
kann man das mit dem o.a. Material zusammenstricken ?

Bruno
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Sound

Beitrag von theylmdl »

Hallo Bruno!

Ich habe das Thema von "Allgemeines" zu "Elektrik" verschubsert.

Leider ist die Conrad-Website zu dem Uhlenbrock-IntelliSound-Modul (242892 bei Conrad) nicht so sehr informativ. Da steht, dass es DCC- und MM-kompatibel ist. Da das Modul mit einem SUSI-Stecker angeschlossen wird, hängt das "Wirken" wohl eher von Zusammenspiel Decoder - Soundmodul ab als von der Zentrale.

Ich denke, da sollte keinen Kummer geben, wenn eine Lok mit einem DCC-Decoder betrieben werden kann. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.

Viele Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Antworten