V 10 C

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

V 10 C

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Hallo Freunde,
hier nun eine weitere Neuheit 2008, siehe auch unter "IK 54"! Für alle die weder grüne, noch schwarze Loks mögen - mal eine blaue. Wie gesagt, kann in Schkeuditz besichtigt/bestellt werden.
Bis dahin
Wolfgang
Modell V 10 C (eisenbahn-fleischer)
Bild


Modell V 10 C 2 (eisenbahn-fleischer)
Bild
Dampfadi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 775
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 18:56
Wohnort: Ostermundigen (CH)

Re: V 10 C

Beitrag von Dampfadi »

Was soll das ding den Kosten?

Gruss Adrian
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: V 10 C

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

865,- Eur.
mehr Infos demnächst auf www.eisenbahn-fleischer.de.
Hier noch ein Foto, als Größenvergleich ein zweiachsiger Wagen einer fränkischen Firma.
Grüße Wolfgang
Probefahrt (eisenbahn-fleischer)
Bild
Selketal-Bahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:15
Wohnort: Weimar

Re: V 10 C

Beitrag von Selketal-Bahner »

Hallo , wird es auch einen Bausatz der Lok geben ?
Benutzeravatar
Herzfelder Strassenbahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 21:09
Wohnort: Herzfelde b. Bln.

Re: V 10 C

Beitrag von Herzfelder Strassenbahn »

Hallo,

wieder ein Traummodell :!: :smt041 :smt041 :smt041

Auf Grund meines Broterwerbs möchte ich vor dem Kauf ein Probefahrt-Wochenende machen - (wollen meine Kunden auch immer :twisted: ) - das geht doch in Ordnung, oder :?: :P

Gruß,
Bert

PS: Auf jeden Fall freue ich mich, die Lok am Sonntag in Schkeuditz in Augenschein :idea: zu nehmen (falls es partout mit der Probefahrt nichts wird)

2. PS: Jetzt fällt mir gerade beim Betrachten des letzten Bildes auf, dass es sich wohl um den Maßstab 1:20 und damit 750mm Spur Vorbild handelt - die 900mm-Version hatte doch Innenrahmen, oder irre ich mich?
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: V 10 C

Beitrag von Schienenbus »

Hallo Bert,

Du hast Recht... die 900mm Lokomotiven haben einen Innenrahmen...

Bahnt sich hier eine Modellvariante den Weg???? :augenauf:

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Selketal-Bahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:15
Wohnort: Weimar

Re: V 10 C

Beitrag von Selketal-Bahner »

Das mit dem Innenrahmen kann ich für die 1000mm Variante die mal im Harz war auch bestätigen . Schade dann ist sie für mich doch nichts . :cry:
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: V 10 C

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Hallo Freunde,
jetzt mal gaaanz langsam... ich hab die ersten Maschinen gerade mal bis Schkeuditz fertig bekommen, jetzt reden wir weiter. Das Fahrwerk ist natürlich so konstruiert das sich auch die Innenrahmen Variante problemlos machen läßt. Das habe ich auch in Schkeuditz auf entsprechende Anfragen gesagt. Wenn Nachfrage besteht dann eine Harzvariante in DR orange, entsprechende mails oder Fax an mich sind willkommen. Im Übrigen haben alle Loks von 750 mm aufwärts einen Innenrahmen, als größte Spurweite wurden Maschinen mit 1067mm Kapspur für Ägypten gebaut.

Grüße Wolfgang

www.eisenbahn-fleischer.de
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: V 10 C

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Hallo Freunde,
ich habs ja versprochen, hier das erste Foto der "Harz" V 10 C. Nur für die Nörgler, das ist ein Produktionsfoto, es fehlen noch alle Zurüstteile und die Farbe am Rahmen!!
Grüße Wolfgnag
199 005-8 (eisenbahn-fleischer)
Bild
V 10 C Harzvariante
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: V 10 C

Beitrag von Schienenbus »

Hallooooooooooo,

hier meldet sich schon mal der erste "Nörgler".... und der wollte nur "SCHÖÖÖÖÖN ist sie geworden" sagen! :smt041


Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Antworten