Kiss G 4/5 digitalisieren

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Kiss G 4/5 digitalisieren

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

Nach zwei Jahren Stillstand, habe ich mich heute entschlosse, die Kiss G 4/5 zu digitalisieren. Im Analogbetrieb mussten wir leider den Rauchentwickler abhängen, da er von der Elektronik eine zu hohe Spannung erhielt und somit das Kamin zu heiss wurde.

Nun kann ich mit dem Zimodekoder, denn ich einbauen werde, die Spannung ja programmieren oder zur not eine kleine Spannungsreglerschaltung einbauen. Jedoch habe ich nun das Problem, dass ich nicht weiss, was für ein Rauchentwickler verbaut ist, und was dieser für eine Spannung benötigt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

In der Bedienungsanleitung steht lediglich, dass es sich um einen Seuthe Rauchentwickler handelt.

Ich wäre für eure Hilfe dankbar.

Mit fründliche Grüess
Stefan
Antworten