Liposaver

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
highmichl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 725
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 18:25
Wohnort: Rosenheim

Liposaver

Beitrag von highmichl »

Hallo zusammen,

ich wollte in eine kleine Feldbahnlok einen 1zelligen Lipo mit 3,7 V verbauen. Damit der Akku bei Unterspannung keinen Schaden nimmt, wollte ich einen Liposaver verbauen. Gibts da schon Erfahrungen oder fertige Lipos mit der Schaltung
Servus


Gruß Michl
Stefan Kühne
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jan 2005, 16:29
Wohnort: München

Re: Liposaver

Beitrag von Stefan Kühne »

Hallo,

geh einfach in einen RC-Modellbauladen, es gibt dort fertige Lipo-Safer zu kaufen.

Gruß
Stefan
Sven Frank
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 217
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Liposaver

Beitrag von Sven Frank »

Hallo Michl,

statt 2 Bauteile einzeln kann man ntürlich auch Lipos mit integriertem Liposaver einsetzen. So wie
diese Lipos hier bei 1zu87modellbau.de früher unter dem Namen Mikroantriebe.de bekannt.
Gruß, Sven

wo eine Lösung ist muss ein passendes Problem zu finden sein!
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Liposaver

Beitrag von Gleisbauer »

Moin Michl,
den L180 auf dem Link von Sven habe in der MD2 verbaut, ich habe aber auch noch 2 unverbaute liegen, die bringe ich nächste Woche zum ansehen mal mit.
MfG Christoph
Antworten