Triebwagen LGB

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Bernd012004
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:12

Triebwagen LGB

Beitrag von Bernd012004 »

Hallo,

ich möchte den Wismarer Schienenbus von LGB auf digital umrüsten. Bei meinen anderen Modellen habe ich einheitlich den ESU Sounddekoder V3.5XL verwendet.
Kann mir jemand Tipss geben, wo ich den Dekoder am besten unterbringe und wo sich die Lautsprecher einbauen lassen?

LG

Berndjavascript:emoticon(':?:')
Frage
Daniel Hoß
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 474
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 10:02
Wohnort: Wuppertal

Re: Triebwagen LGB

Beitrag von Daniel Hoß »

Hallo!

Vielleicht hilft das weiter:
modellbau/viewtopic.php?t=2882

Herzliche Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Triebwagen LGB

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo Bernd !

Ich habe meine Wismarer Schienenbusse mit dem Zimo MX64H und Intellisound ausgerüstet. Diese lassen sich bequem neben dem Motor unter dem Triebwagen unterbringen. Einen ESU Loksound halte ich wegen der Baugröße für suboptimal, da er eigentlich nicht unsichtbar verbaubar ist.

Wenn Du eine Einbaubeschreibung mit Fotos möchtest, mail mich bitte an.

Schöne Grüße
Johannes
schneidercronenberg
Buntbahner
Beiträge: 27
Registriert: Do 3. Jan 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Triebwagen LGB

Beitrag von schneidercronenberg »

Hallo,

ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

http://www.champex-linden.de/produkt_in ... wismar.pdf

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

mfg
Dirk
Antworten