%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

abgestellte Feldbahnlok im Glaswerk in Freital / Sachsen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 383
Wohnort: bei Dresden

BeitragVerfasst am: 28.04.08 10:45    Titel: abgestellte Feldbahnlok im Glaswerk in Freital / Sachsen Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

ich war am Wochenende mal wieder unterwegs - natürlich mit der Kamera.
In Freital bei Dresden steht im "Vorgarten" eine angestellte Diesellok, die ich Euch bildmäßig nicht vorenthalten möchte.
Kann leider keine weiteren Angaben machen. Deshalb habe ich auch mal die Eingangszone mit der Tel.-Nr. fotografiert.

Lok_Glaswerk_Freital_001-2 (mabaadre)

abgestellte Lok im Glaswerk Freital

Lok_Glaswerk_Freital_006-2 (mabaadre)

abgestellte Lok im Glaswerk Freital

Lok_Glaswerk_Freital_007-2 (mabaadre)

_________________
viele Grüße

Manfred B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6075
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 28.04.08 12:19    Titel: Re: abgestellte Feldbahnlok im Glaswerk in Freital / Sachsen Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

das ist ziemlich eindeutig eine Ns2f,
die ich auch gerne im Vorgarten hätte Winke
Und hier ist sie auch gelistet.



Tschau Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 383
Wohnort: bei Dresden

BeitragVerfasst am: 12.07.19 19:00    Titel: Re: abgestellte Feldbahnlok im Glaswerk in Freital / Sachsen Antworten mit Zitat

Hallo,

leider ist die Lok vom Grundstück des Glaswerkes Freital vor einiger Zeit verschwunden. Recherchen ergaben keine Info zum Verbleib.
Weiß von Euch einer, was aus ihr geworden ist?

Danke.

_________________
viele Grüße

Manfred B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.07.19 20:15    Titel: Re: abgestellte Feldbahnlok im Glaswerk in Freital / Sachsen Antworten mit Zitat

Wenns mich nicht täuscht ist die Lok in den Ziegeleipark in Mildenberg bei Zehdenick gekommen.

LG


Zuletzt bearbeitet von Marcel_Schüler am 13.07.19 10:56, insgesamt 2 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 570

BeitragVerfasst am: 13.07.19 10:32    Titel: Re: abgestellte Feldbahnlok im Glaswerk in Freital / Sachsen Antworten mit Zitat

Hallo

Das heißt:
Ziegeleipark Zehdenick
Für die Beseitigung von Fehlern ist hier der Schaltknopf vorgesehen. Um Fehlern gleich vorbeugen zu können kann man sich seinen Beitrag vor dem Absenden in der Vorschau betrachten.
cu
Hans-Jürgen

_________________
Besteht die Möglichkeit einen deutschen Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Washington DC zu senden? Dort muß ein Blindgänger beseitigt werden! Dringend !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 383
Wohnort: bei Dresden

BeitragVerfasst am: 13.07.19 11:08    Titel: Re: abgestellte Feldbahnlok im Glaswerk in Freital / Sachsen Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die Info.

_________________
viele Grüße

Manfred B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Z13
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 256
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.07.19 11:19    Titel: Re: abgestellte Feldbahnlok im Glaswerk in Freital / Sachsen Antworten mit Zitat

Hallo,

warum immer bei Allem und Jedem meckern und korrigieren, selbst wenn er recht hat.

Siehe:
https://www.ziegeleipark.de

Schönes Wochenende wünscht
Manfred

_________________
....Zahn um Zahn den Berg hinauf....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 570

BeitragVerfasst am: 13.07.19 12:04    Titel: Re: abgestellte Feldbahnlok im Glaswerk in Freital / Sachsen Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,
mit Nachlässigkeiten fängt es an.
2 x 3 ist 6
Irgendwann sagt jemand das ist 5. Und dann wird das auch als richtig erkannt, liegt ja in der Nähe von 6.
Warum eigentlich gab es mal Normen für Rechtschreibung Rechnen usw?
Dass Marcel nicht Recht hat, habe ich nicht behauptet, diesen Belehrungsbeitrag hättest Du Dir sparen können. Zumindest bei meinem Beitrag gab es noch eine Berechtigung, da die jungen Menschenkinder durch ihr schnelles Tippen nämlich solche Fehler (nicht absichtlich) produzieren. Vielleicht werden sie dann mal angeregt, abgesendeten Text nochmals zu lesen. Wenn man es aber nicht ausspricht, fällt es ihnen auch nicht auf. Aber da "meckert" man ja gleich wieder.

cu
Hans-Jürgen

_________________
Besteht die Möglichkeit einen deutschen Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Washington DC zu senden? Dort muß ein Blindgänger beseitigt werden! Dringend !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.07.19 12:08    Titel: Re: abgestellte Feldbahnlok im Glaswerk in Freital / Sachsen Antworten mit Zitat

War das erste mal das ich es nicht vorher durchgelesen habe außerdem ist es am Handy mal schnell passiert Erfreut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 570

BeitragVerfasst am: 13.07.19 12:43    Titel: Re: abgestellte Feldbahnlok im Glaswerk in Freital / Sachsen Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,
ich kann diesen Fehler der Buchstabenvertauschung sogar laufend an einer großen Computertastatur. Aber dafür schaut man eben nochmals, deshalb mein "meckern".
cu
Hans-Jürgen

_________________
Besteht die Möglichkeit einen deutschen Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Washington DC zu senden? Dort muß ein Blindgänger beseitigt werden! Dringend !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido