Diesjährige Saisoneröffnung bei der Muttenthalbahn

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Muttenthalbahner
Buntbahner
Beiträge: 37
Registriert: Do 17. Mai 2007, 22:02
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Diesjährige Saisoneröffnung bei der Muttenthalbahn

Beitrag von Muttenthalbahner »

Hey :)

Am Ostersonntag, den 23.März 2008 und am Ostermontag, den 24.März 2008 gehts bei der Muttenthalbahn wieder los!

Wir öffnen wieder unsere Tore und die Saison 2008 kann beginnen!

Das Museum hat wie gewohnt jeweils von von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet!

Natürlich Fahren wir auch mit unseren Gruben-und Feldbahnzügen.

Alle Kinder die uns zur Saisoneröffnung besuchen erhalten eine kleine Überraschung und für das leibliche Wohl sorgt in gewohnter Weise unsere Caféteria!

Weitere Termine auf www.muttenthalbahn.de

Anschrift:

Gruben- und Feldbahnmuseum Zeche Theresia
Nachtigallstraße 27-33
58452 Witten

Einen Wegweiser findet ihr auf der Homepage!

Das Team der Muttenthalbahn würde sich um einen Besuch freuen!

MFG
muttenthalbahner
Daniel Hoß
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 474
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 10:02
Wohnort: Wuppertal

Re: Diesjährige Saisoneröffnung bei der Muttenthalbahn

Beitrag von Daniel Hoß »

Hi zusammen!!!

Heute beginnt die Feldbahnsaison im Muttenthal!!! Wer nach dem Ostereiersuchen im Schnee noch lust hat, mit der Eisenbahn zu fahren, der ist herzlich eingeladen!!! So viel ich weiß, fahren wir dieses Jahr mit der NS 2 f und nicht wie üblich mit der Diema DS 60. Bilder gibt’s erst morgen: Ich selbst werde erst morgen den Saisonanfang bestreiten, da zum Einen hier Glatteis ist und zum Anderen bin ich erst am Freitag nach Hause gekommen.

Frohe Ostern wünscht,

Daniel
Bremsklotz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 475
Registriert: Di 18. Apr 2006, 17:16
Wohnort: weit westlich von Nürnberg

Re: Diesjährige Saisoneröffnung bei der Muttenthalbahn

Beitrag von Bremsklotz »

Hallo Daniel, Muttenthalbahner, :hallo:

sehr schade, daß kein besseres Wetter für eure Saisoneröffnung ist ! Ich habe gerade in eurem Fotoarchiv gestöbert und mir die Gleispläne zu Gemüte geführt und muß sagen: Eine tolle Anlage und auch eine beachtliche Wiederaufbauleistung der verfallenen Gebäude !

Ich wünsche euch einen guten Saisonverlauf und viele interessierte Besucher. Vielleicht hat Petrus ja ein Einsehen, und es klappt wenigstens am letzten Wochenende der Osterferien, einen gepflegten Betrieb zu machen !

Grüße aus Franken, wo auch nicht gerade Wetter zum Ostereiersuchen ist (allenfalls unter der Eisenbahnanlage), :D
Hans-Peter
Antworten