Strassenbahnwagen Reklame

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Vulcan 69
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 11:34
Wohnort: Manchester, UK

Strassenbahnwagen Reklame

Beitrag von Vulcan 69 »

Hallo

Ich mache ein Kriegsstraßenbahnwagen Heidelberg. Ich habe ein Foto beigefügt.
Können Sie mir die richtigen Farben für die Anzeige sagen?

Danke

Andrew, Manchester UK
KSW Heidelberg (Vulcan 69)
Bild
Benutzeravatar
Lupinenexpress
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 638
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 15:58
Wohnort: In der Stadt zwischen Rhein und Neckar
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnwagen Reklame

Beitrag von Lupinenexpress »

Hallo Vulcan 69,

Ich habe von meinen Modellen noch Werbetafeln und Seitenwerbung.
Du kannst dich ja mal bei meinen Bilder schauen. Wenn eine Werbung dabei ist, die du brauchen kannst, kann ich sie dir als PDF oder CDR schicken.

Oder andernfalls das gewünschte Produkt einfach in Google-Bildersuche eingeben. Oft findet man dort Farbfotos alter Werbung, die Aufschluss über die Farbaufteilung geben.

MfG
Vulcan 69
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 11:34
Wohnort: Manchester, UK

Re: Strassenbahnwagen Reklame

Beitrag von Vulcan 69 »

Lupin Express

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Für die Brauerei Emblem der Baum, den ich benutzt Google. Ich vermutete, das gelbe, wie es in einer Reihe von Anzeigen verwendet wird. Aber ist es richtig? Ich überlegte, ob jemand die richtige Farbe zu kennen.

Dies ist mein erstes Modell in 1:22.5 und verwendet eine USA Züge Motoreinheit. Es ist aus Holz und Karton gebaut. (Der Stromabnehmer ist LGB).

Die Straßenbahn ist auf der Route 9 ab Bismarckplatz nach Kirchheim. (Wahrscheinlich nicht das Richtige für die Ära der Straßenbahn!)

Ja alle Bilder der Werbung würde bei den anderen Modellen geschätzt.

Meine nächste Straßenbahn könnte aus Mannheim, sondern Zeichnungen sind immer ein Problem. Meine KSW wurde am Foto-Erweiterung eine Karte Kit basiert.

Andrew, Manchester, UK

Entschuldigt, wenn die deutsche Übersetzung schlecht ist - ich verwende Google.
Benutzeravatar
Lupinenexpress
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 638
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 15:58
Wohnort: In der Stadt zwischen Rhein und Neckar
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahnwagen Reklame

Beitrag von Lupinenexpress »

Hallo Vulcan,

Welche Farbe die Eichbaum-Reklame auf den KSW hatten, kann ich leider auch nicht sagen, da ich erst 22 Jahre alt bin und diese Fahrzeuge nicht mehr in Betrieb gesehen habe.

Zur Nummer: Die KSW fuhren wirklich auf der 9, aber die 9 fuhr nach Rohrbach. Nach Kirchheim fuhr die 6. Sie wurde 1972 stillgelegt und 2006 wieder in Betrieb genommen. Die heutige Nummer seit 2006 26.

Wenn du noch Zeichnungen brauchst, kannst du mir eine PN schicken. Vielleicht habe ich eine passende.
Antworten