Zubehör für die Gartenbahn

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
lokmarv
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 620
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:22
Wohnort: Kiel oben

Zubehör für die Gartenbahn

Beitrag von lokmarv »

Hallo Buntbahner,

kürzlich habe ich in der Bucht http://stores.shop.ebay.de/EF-Kreativwerkstatt für kleines Geld Zubehör erstanden, dass Mßstab 1:12 für Puppenstuben ist, also eigentlich zu groß.

Einiges passt aber doch ganz gut - insbesondere zu meinem Thema "Amerikanische Waldbahn".

Bei der oben abgebildeten Schrotsäge habe ich mit dem Seitenschneider jeden Zahn durchgewickt, wodurch eine realistischere Zähnung entsteht, bei der Bügelsäge ein Griff entfernt und alles farblich behandelt, wird noch weiter geweathert.


saegen (lokmarv)
Bild


Amboss und Pfanne werden noch behandelt, aus dem Blechzuber will ich eine Badewanne biegen.


Amboss (lokmarv)
Bild


Ähnliches habe ich mit dem Holzzuber vor (dort die kleinste Größe). Habe ihn schon mal zurechtgesägt und farblich behandelt, wahrscheinlich knetet ich nach der Chris Walas-Methode einen badenden Waldarbeiter. An die Formen der Mädels trau ich mich nicht ;-) .


Badezuber (lokmarv)
Bild


Wo ich schon bestellt habe, waren Deckenventilatoren im Angebot, kommen in den Saloon und den Coach.


Deckenventilator (lokmarv)
Bild



Schaut doch mal in das Angebot, vielleicht habt Ihr auch Ideen und könnt bald Fotos vom Zubehör präsentieren.


Mannschaftswagen-Buehne03 (lokmarv)
Bild

Gruß Martin


PS: Den Bau des oben gezeigten 1: 20,3 Waggons könnt Ihr hier sehen:
http://www.lasergang-shop.de/kreativmeile/node/52
Benutzeravatar
lokmarv
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 620
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:22
Wohnort: Kiel oben

Re: Zubehör für die Gartenbahn

Beitrag von lokmarv »

Gesagt - getan!!!

Heute habe ich den Worker im Bathtub geknetet.


Bathtub1 (lokmarv)
Bild


Bathtub2 (lokmarv)
Bild


Bathtub3 (lokmarv)
Bild


Bathtub4 (lokmarv)
Bild


Bathtub5 (lokmarv)
Bild


Jetzt überlege ich, wie ich das Wasser darstelle. Zuerst hatte ich an ein Schaumbad gedacht, jetzt ist mir aber die Figur eingeschlafen, das Wasser wird kalt, der Schaum ist bis auf einen Rand um Zuber, Körper und Beine verschwunden.

Meine Frau hat verschiedene Acryl-Gele, denen ich aber allen nicht so traue, ist vielleicht Gießharz empfehlenswert???

Viele Grüße
Martin
Bild
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Zubehör für die Gartenbahn

Beitrag von robby »

Hallo Lokmarv

wow was du aus Alufolie, Knete und paar Farben zauberst^^

Zu der deiner Frage es gibt viel Möglichkeiten Wasser darzustellen, wie du schon sagtest Gießharz oder Epoxydharz, wo bei manchen ein hohe thermische Energie während der Trocknung erzeugen
Da wäre von der Fa. Noch das Modellwasser vll zu empfehlen.
Zum andern kannst du mit Gips die Wanne aufüllen nur, schade dann um die Figur, Acryl-Farben und dann Gemäldefirnis das Wasser darstellen.

Die Idee bzw. der dies gemacht hat mit Gips und Acryl ist Michael Robert Gauß vom MEB.

Gruß
Antworten