%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zubehör für die Gartenbahn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
lokmarv
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 606
Wohnort: Kiel oben

BeitragVerfasst am: 22.08.09 21:37    Titel: Zubehör für die Gartenbahn Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

kürzlich habe ich in der Bucht http://stores.shop.ebay.de/EF-Kreativwerkstatt für kleines Geld Zubehör erstanden, dass Mßstab 1:12 für Puppenstuben ist, also eigentlich zu groß.

Einiges passt aber doch ganz gut - insbesondere zu meinem Thema "Amerikanische Waldbahn".

Bei der oben abgebildeten Schrotsäge habe ich mit dem Seitenschneider jeden Zahn durchgewickt, wodurch eine realistischere Zähnung entsteht, bei der Bügelsäge ein Griff entfernt und alles farblich behandelt, wird noch weiter geweathert.


saegen (lokmarv)



Amboss und Pfanne werden noch behandelt, aus dem Blechzuber will ich eine Badewanne biegen.


Amboss (lokmarv)



Ähnliches habe ich mit dem Holzzuber vor (dort die kleinste Größe). Habe ihn schon mal zurechtgesägt und farblich behandelt, wahrscheinlich knetet ich nach der Chris Walas-Methode einen badenden Waldarbeiter. An die Formen der Mädels trau ich mich nicht Winke .


Badezuber (lokmarv)



Wo ich schon bestellt habe, waren Deckenventilatoren im Angebot, kommen in den Saloon und den Coach.


Deckenventilator (lokmarv)




Schaut doch mal in das Angebot, vielleicht habt Ihr auch Ideen und könnt bald Fotos vom Zubehör präsentieren.


Mannschaftswagen-Buehne03 (lokmarv)


Gruß Martin


PS: Den Bau des oben gezeigten 1: 20,3 Waggons könnt Ihr hier sehen:
http://www.lasergang-shop.de/kreativmeile/node/52
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
lokmarv
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 606
Wohnort: Kiel oben

BeitragVerfasst am: 23.08.09 20:32    Titel: Re: Zubehör für die Gartenbahn Antworten mit Zitat

Gesagt - getan!!!

Heute habe ich den Worker im Bathtub geknetet.


Bathtub1 (lokmarv)



Bathtub2 (lokmarv)



Bathtub3 (lokmarv)



Bathtub4 (lokmarv)



Bathtub5 (lokmarv)



Jetzt überlege ich, wie ich das Wasser darstelle. Zuerst hatte ich an ein Schaumbad gedacht, jetzt ist mir aber die Figur eingeschlafen, das Wasser wird kalt, der Schaum ist bis auf einen Rand um Zuber, Körper und Beine verschwunden.

Meine Frau hat verschiedene Acryl-Gele, denen ich aber allen nicht so traue, ist vielleicht Gießharz empfehlenswert???

Viele Grüße
Martin

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
robby
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 311

BeitragVerfasst am: 24.08.09 00:09    Titel: Re: Zubehör für die Gartenbahn Antworten mit Zitat

Hallo Lokmarv

wow was du aus Alufolie, Knete und paar Farben zauberst^^

Zu der deiner Frage es gibt viel Möglichkeiten Wasser darzustellen, wie du schon sagtest Gießharz oder Epoxydharz, wo bei manchen ein hohe thermische Energie während der Trocknung erzeugen
Da wäre von der Fa. Noch das Modellwasser vll zu empfehlen.
Zum andern kannst du mit Gips die Wanne aufüllen nur, schade dann um die Figur, Acryl-Farben und dann Gemäldefirnis das Wasser darstellen.

Die Idee bzw. der dies gemacht hat mit Gips und Acryl ist Michael Robert Gauß vom MEB.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido