RietrainGartenBahn

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

RietrainGartenBahn

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

nachdem ich ja nun schon einige Monate an meiner neuen Bahn "werkele", ist nun seit heute wenigstens eine kleine Ecke fertig, die den Namen "Gartenbahn" annähernd verdient. :wink:
Für alle, die es interessiert, hier mal ein Bild davon.
Bild

Grundsätzlich ist das Thema der Bahn in Sachsen beheimatet, wobei der Fuhrpark im Moment eher bunt gemischt auf alle möglichen deutschen Schmalspurbahnen verteilt ist. Mittelfristig wird sich dies noch ändern, aber auch mit dem (Versuch) von Selbstbauten habe ich erst in diesem Jahr begonnen und somit da noch keine vorzeigbaren Ergebnisse. :oops:
Aber Bastelsaison ist erst wieder im Winter, solange das Wetter einigermassen hält, steht der Bau der Anlage im Vordergrund.

Gruss Dachs
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: RietrainGartenBahn

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Dachs,
hast Du Dich mit Deinem Bahnnamen nicht vertan :D :D Das sieht doch jeder, dass die Strecke an den Moritzburger Teichen entlangführt. :D Also tief in Sachsen, Nähe Dräsdn.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: RietrainGartenBahn

Beitrag von AndH. »

Hallo

Hey...Dachs...es tut sich ja richtig was bei dir...sieht super aus, kompliment !!!

Mfg

Andre
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: RietrainGartenBahn

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

nachdem die wenige freie Zeit dieser Saison im Zeichen des reinen Streckenbau's stand, ist doch wenigstens das BW mehr oder weniger fertig geworden.

Bild

Nun gibt es also wieder eine kleine Ecke auf der entstehenden Anlage, welche den Namen "Gartenbahn" wenigstens annähernd verdient. :oops:

Bild

Weitere Bilder unter http://www.bahndachs.ch

Gruss
Dachs
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: RietrainGartenBahn

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mal alles sortiert habe, hier noch ein paar Bilder vom weiteren voranschreiten des Aufbau's.

09090401 (Bahndachs)
Bild


14100413 (Bahndachs)
Bild


14100415 (Bahndachs)
Bild


14100417 (Bahndachs)
Bild

Da in diesem Jahr andere Projekte im Vordergrund stehen, ist noch nicht entschieden, ob an der Bahn weitergebaut wird oder nicht.

Gruss
Dachs
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: RietrainGartenBahn

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Sehr sächsisch... pardon, schön Dachs...

Heute Abend findet in Dammheim übrigens die Gründungsveranstaltung "Pro-Eußertalbahn - Wir retten ein Kleinod".
Dabei gehts um meine Gartenbahn, welche seit über einem Jahr im Dornrößchenschlaf vor sich hin vegetiert.

Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab.

Gruß vom Gerd
Zuletzt geändert von Waldbahner a.D. am Fr 21. Jan 2005, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: RietrainGartenBahn

Beitrag von Stoffel »

Hi Dachs,
Da in diesem Jahr andere Projekte im Vordergrund stehen, ist noch nicht entschieden, ob an der Bahn weitergebaut wird oder nicht.
Nun bin ich aber erleichtert. Das heisst zumindest, dass diese hübsche Bahn erhalten bleibt. Ich hatte Dich da unlängst schon ganz anders verstanden. :oops:
Übrigens wäre es meines Erachtens sehr schade, wenn Du den Bau auf Eis legst. So viel fehlt doch gar nicht mehr. :zustimm:



Gruß vom Stoffel :scherzkeks:
der Deine Bahn auch für den nächsten Sommer wieder als Anlaufpunkt sieht.
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: RietrainGartenBahn

Beitrag von Bahndachs »

Hallo Stoffel,
Stoffel hat geschrieben:...der Deine Bahn auch für den nächsten Sommer wieder als Anlaufpunkt sieht.
aber nur, wenn du wieder was zum "probefahren" mitbringst :!: :lol:

stoffelkrok_1 (Bahndachs)
Bild

Also, halt dich ran!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Gruss
Dachs
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: RietrainGartenBahn

Beitrag von Stoffel »

Hi Dachs,
aber nur, wenn du wieder was zum "probefahren" mitbringst :!: :lol:
seufz, immer diese erpresserischen Methoden. ;(
Aber in den Stoffelschen Werkstätten wird mit Hochdruck gearbeitet, dass bis zum Sommer wieder etwas auf die Schiene kommt. :cyclop: Zwischenzeitlich könntest Du ja ein wenig an Deinem Lichtraumprofil arbeiten. :twisted:


Gruß vom Stoffel :scherzkeks:
Antworten