%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

figuren für die gartenbahn

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
kretschmer
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.02.08 20:45    Titel: figuren für die gartenbahn Antworten mit Zitat

hallo freunde und leidensgenossen

bin auf der suche nach einigen neuen themen bezüglich herstellung von figuren für die gartenbahn

was kann man für figuren machen wo liegen wünsche die man erfüllen könnte was fehlt auf dem markt und was wird gebraucht .????

könnt ihr mir da helfen ?
würde gern ein paar vorschläge bekommen !

freue mich über jede antwort

mfg

matze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.02.08 21:49    Titel: Re: figuren für die gartenbahn Antworten mit Zitat

Hallo Matze

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, willst du Figuren auf den Markt bringen.

Kannst du vielleicht mal Beispiele zeigen, was für Figuren du bisher gebaut hast?

Gruss

gunt
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.02.08 21:54    Titel: Re: figuren für die gartenbahn Antworten mit Zitat

Hallo Männlmacher,

wir suchen noch einen Bergsteiger in Aktion,

also in der Wand am Seil....

Gutes Gelingen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.02.08 22:44    Titel: Re: figuren für die gartenbahn Antworten mit Zitat

Hallo!

gunt hat folgendes geschrieben::
wir suchen noch einen Bergsteiger in Aktion, also in der Wand am Seil....

"Adam"-Bausatz 45900 von Preiser kaufen, zurecht formen, bekleiden, bemalen, mit Details ausstatten, an der Wand befestigen. Der hat dann zumindest genug "Muckis".

@matze:
Wenn Marcel Dein erstes Posting im BBF richtig interpretiert (ich verstehe das genau so): Wo liegt Dein Problem?

Ich weiß, woran es klemmt. Besonders ausdrucksstarke, sitzende Figuren (beispielsweise Feldbahnlok- oder LKW-Fahrer, Menschen, die nicht den üblichen Schönheitsidealen, sondern dem Durchschnitt entsprechen, Arbeiter, ältere Menschen, etc.).

Ein Studium des Preiser-Katalogs hilft bei der Motiv-Findung auf die Sprünge, da dort schon einige (zuweilen seltsame) Kreativität gezeigt wird. Vieles ist jedoch großartig.

Ansonsten schließe ich mich als Figuren-Fan Marcels Bitte an: Zeig' uns doch 'mal ein paar Beispiele Deiner bisherigen Arbeit.

Grüße,

Ebi
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.02.08 22:44    Titel: Re: figuren für die gartenbahn Antworten mit Zitat

kretschmer hat folgendes geschrieben::
bin auf der suche nach einigen neuen themen bezüglich herstellung von figuren für die gartenbahn

Moin,

neben den Kraxlern würde ich sagen, dass Sportler grundsätzlich wenig bei der Ausübung Ihrer Leibesbemühungen angeboten werden:

Ski, Snowboard
Golf, Minigolf
Tennis, Tischtennis,
Radfahrer,
Fuss- Hand- Basket- ...-ball

Und wenn Dir so richtig gar nichts einfällt, empfehle ich den Besuch einer bestimmten Schauanlage in Hamburg. Geht ja auch virtuell... Winke

meine Gesuche / meine Verkäufe :
www.ruehl-net.de/verkauf/index.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.02.08 23:26    Titel: Re: figuren für die gartenbahn Antworten mit Zitat

Hallo Matze,

ich wäre für Figuren in Einzelteilen .
Habe soetwas letztens bei den Militärfans in 1:32 gesehen.
Also Köpfe, Rümpfe, Arme, Beine .... alles sollte aber irgendwie zusammenpassen
bzw. sich mit wenig Spachtel anpassen lassen. Dann könnte man sich
alle möglichen Varianten selbst zusammenstellen und das ewige Figureneinerlei
hätte mal ein Ende Augenrollen
Ich habe hier zwei Feldbahnlokführer vor mir liegen,
die sind glaube ich von der Insel aber zumindest schon mal in Einzelteilen bin dafür

Tschau Christoph

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Bremsklotz
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.02.08 06:10    Titel: Re: figuren für die gartenbahn Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
ich wäre für Figuren in Einzelteilen .

ich schließe mich Christoph's Meinung an. Preiser hat mit Adam und Eva einen wichtigen Schritt in diese Richtung getan. Zwar sind gerade die Adam-Figuren praxisfremd in dem Sinne, daß kein Mensch Modellathleten an allen Ecken und Enden braucht, aber der grundsätzliche Aufbau eines variablen Satzes von Körperteilen kann von den beiden Figuren abgeschaut werden.

Sicher geht es auch aus Rohmaterial, aber das erfordert Künstler, wenn's was gleichsehen soll. Immerhin kann man es ja versuchen ... Winke

Nicht zuletzt kann man sich chirurgisch betätigen, und aus Preiser-Figuren neue kreieren. Was ich nicht für gut finden würde, wäre sie abzugießen. Das würden sich in der auffallenden Größe II vielleicht auch die Rothenburger nicht gefallen lassen ... bin dagegen

Grüße
Hans-Peter
Heiner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.02.08 08:42    Titel: Re: figuren für die gartenbahn Antworten mit Zitat

Moin,

das Preiser Päarchen ist -für Dampfloks- sehr schön. Wir haben es bereits, aufgrund mangelnder Alternativen, mehrfach platziert. Deshalb wäre es gut, wenn es noch eine Alternative gäbe.

Außerdem fehlen Lokführer bzw. Triebfahrzeugführer für Dieselloks, E-Loks und Triebwagen!

Einen Figurenbausatz würde ich nicht so gut finden.

Zuletzt bearbeitet von Heiner am 10.02.08 19:39, insgesamt ein Mal bearbeitet
kretschmer
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.02.08 19:33    Titel: Re: figuren für die gartenbahn Antworten mit Zitat

hallo freunde

vielen dank für die ganzen zuschriften
ich kann nur so viel sagen schaut mal unter www.prehm-modellbahnen.de
und dann unter der rubrik figuren ( prehm -figuren )

das sind arbeiten von mir für herrn prehm

enstanden sind alpenhornbläser ,sitzende figuren

figuren können fertig bemalt oder in ausnahmefällen auch als bausatz erworben werden

kann nur soviel sagen das eine ganze menge figuren diese jahr raus kommt

nur suche ich den kick für mich was ich noch machen kann
habe einige vorschläge erhalten werde sicher etwas davon realisieren
bitte schickt weitere vorschläge

könnte mir vorstellen eine figur für alle buntbahner rauszubringen die es nur auf dieser plattform gibt

wenn euch das anspricht würde mich das freuen .

also schaut euch meine arbeit an

mfg
matze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Permalink
Eisenbahnfreak
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.02.08 19:43    Titel: Re: figuren für die gartenbahn Antworten mit Zitat

Hallo Matze,

ich kann mich nur Heiner´s Aussage anschließen

Zitat:
Außerdem fehlen jedoch Lokführer bzw. Triebfahrzeugführer für Dieselloks, E-Loks und Triebwagen!

Im Übrigen kann ich Dir nur zu den tollen Figuren bei Prehm gratulieren, allerdings funktioniert Dein link nicht, hier der richtige:

www.prehm-modellbahn.de

Schöne Grüße
Joachim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung