Gartenbahntreff

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Gartenbahntreff

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
in Freienbach Kt. Schwyz, in der Schweiz wird vom 02.05.2008 bis 04.05.2008 das erste schweizerische Gartenbahntreffen stattfinden. Neben einigen Bahnanlagen werden auch Zurüstteile- und Kleinserien-Hersteller ihre Produkte vorstellen. Sollte es unter den Lesern noch Bahnfanatiker, auch aus dem Ausland haben, welche mit ihren Produkten an der Ausstellung teilnehmen möchten, können sich noch anmelden, siehe Beilage.
Dateianhänge
Einladung zum Gartenbahntreff vom 2.doc
(23 KiB) 661-mal heruntergeladen
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
zum Gartenbahntreff noch ein guter Link für eventuelle Besucher: http://www.digitoys-systems.ch/cms/inde ... &Itemid=47
Gruss, Glacier-Express
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
am Gartenbahntreff wird auch eine Ecke für Modellbahner erstellt. Alle Modellbahner sind berechtigt, ein bis mehrere Eigenbauten, wie Loks, Wagen, Häuser, Weichen, einfach alles was mit Modellbahn zusammenhängt, vorstellen zu können. Vom Publikum wird dann über einen Wettbewerb bestimmt, welches Modell in seiner Kategorie das schönste sein soll, und das wiederum wir dann mit einem Preis belohnt. Mitmachen können alle Modellbahner, aus den Inn- und Ausland, welche Eigenbau betreiben. Für die Gewinner lockt ein schöner Preis. Ausgestellt wird in drei Kategorien: Lokbau, Wagenbau, Häuser- und Brückenbau.
Gruss, Manfred
BTF35
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:56
Wohnort: Sandersdorf

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von BTF35 »

Wann ist in Leipzig / Halle was los ?
ABI
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
da musst Du die deutschen Kollegen fragen, Freienbach ist in der Schweiz.
Gruss, Glacier-Express
Benutzeravatar
Andreas WB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 452
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:03
Wohnort: Großenhain

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Andreas WB »

Hallo BTF 400

schau in Dein freenet postfach oder
hobby und Spiel Leipzig ist vom 3.-5. Oktober und vorher ist Schkeuditz und vorher ist Neuheitentreff bei Regner

mein Angebot ist in der mail

Andreas Wb
Waldenburg(MDT Schweer);Tssd, IV K(Regner);Kolb-Spreewald-Lok;Ed 3/4 *5 Zoll*
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
die ersten Modellbau-Aussteller habe ich an der Angel. Es würde mich sehr freuen, wenn sich da noch einige Modellbauer dazu gesellen würden.
Gruss, Glacier-Express
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
habe vergessen zu schreiben, dass nicht nur fertige Modelle, sondern auch im Bau befindliche Modelle sehr willkommen sind. Auch ein im Bau befindliches Modell kann sehr interessant aussehen.
Gruss, Manfred
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo Zusammen,
bin immer noch auf der Suche nach Gartenbahner, welche ein Eigenbau-Objekt mit Thema Gartenbahn ausstellen möchten. Die Modelle werden in drei Kategorien, Gebäude, Brücken und Rollmaterial ausgestellt. Das Publikum wird am Wettbewerb teilnehmen, in dem es einen Fragebogen ausfüllt, und in jeder Kategorie das Objekt aufschreibt, welches ihm am besten gefällt, Die Objekte, welche am meisten Stimmen erhalten werden mit einem Preis belohnt. Meinerseits stehen drei Gutscheine, im Wert von Fr. 100.- zur Verfügung. Für das Bewertende Publikum steht ebenfalls einen Preise zur Verfügung, welcher nach der Auswertung, aus allen eingegangenen Bewertungen von einer neutralen Person aus dem Publikum gezogen wird. Möchte doch alle dazu aufmuntern an diesem Wettbewerb mitzumachen, ich bin mir sicher, dass das dem Gartenbahntreff eine besondere Note gibt und die Ausstellung bereichert.
Gruss, Manfred

Gruss, Manfred
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
nun habe ich der erste Plakat gesehen. Weitere Info unter: www.gartenbahntreff.ch
Dateianhänge
Plakat Gartenbahntreff 2008.gif
Antworten