Rollböcke

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
stony
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 441
Registriert: So 4. Mai 2003, 11:34
Wohnort: Niebüll

Rollböcke

Beitrag von stony »

Hallo :)

kann mir einer von euch den Preis von den Magnus-Rollböcken sagen? Bei Magnus bekam ich nur den Hinweis im Katalog nachzusehen aber keine Preisauskunft.

bis denne

stony :smilingplanet:
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Rollböcke

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi Stonyg,

ich vermute mal Geld.... aber über die Summe bin ich mir nicht ganz sicher.... Gehe aber pauschal mal vom Magnus-Niveau aus.

Leider gibt es noch keinen zweiten Anbieter, der diese vielleicht als einfachen Bausatz aus Messing (Hallo Ralph :hallo: ) anbietet.

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Rollböcke

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi, Stonyg :wink:

der "Waldbahner" hat manchmal einen skurilen Humor :lol: :twisted: , ich möchte aber versuchen, Dir einen ungefähren Anhaltspunkt zu geben.

1995 betrug der Preis für ein Paar Magnus-Rollböcke 260 DM und da die Preise ja relativ stabil geblieben sind, schätze ich den heutigen Preis auf 160 bis 180 € :!: Ich kann aber "daneben liegen" :!: :shock:
Vielleicht hilft Dir das ja trotzdem ein wenig weiter :!: :?:

Karl-Heinz :tach: :tach:

P.S.: Die Beantwortung der Frage nach einem Preis hätte ich mir bei einem Hersteller schon "etwas präziser" vorgestellt, ist ja nicht allzu schwer :!:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Rollböcke

Beitrag von Chris »

Hallo Zusammen,
Danke fuer die Preisangabe,ich hab ein Fax an Magnus gesandt und bin auf die Antwort gespannt. :gruebel: :nixweiss: :gruebel:
Andererseits hat Einer in unserer farbenfrohen Gruppe eine Zeichnug oder ein Massblatt das man zur Vorlage fuer einen Eigenbau nehmen koennte?Was ich von den wenigen Bildern die mir zur Verfuegung stehen kann das ja nicht so Aufwendig oder kompliziert sein.Wenn jemand schon mal sowas gebaut hat waere ich fuer jeden Tipp dankbar.
In diesem Sinne ,beste Gruesse aus Kalifornien :hallo: :tach: :hallo: :tach:
Chris :D 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Rollböcke

Beitrag von Flachschieber »

Hallole

Rollböcke hab ich mir selber gebaut.5Garnituren in Alu Messing Mischbauweise für meine Mosbach Mudau (99 7203) bzw.Härtsfeldbahnlok WN 12.Ich muß noch ein Paar Kleinteile Fräsen und dann alles montieren.Als Vorlagen dienen Fotos und jede menge Zeichnungen.
Es fehlen noch die passenden Normalspurwagen welche ich aber schon geplant habe.

Rollböcke gibst auf allen Museumsbahnen in BW zu Hauf in allen Varianten.

Grüße

Marco
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Rollböcke

Beitrag von Chris »

Hallo Marco,
Wo finde ich diese Zeichnungen.Auf dieser Seite des GROSSEN TEICHES sind gute Quellen in dieser Beziehung rar. :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :nixweiss: :hallo: :hallo: :flehan: :verweis: :vielposten: :help: :help: :help: :flehan: :help: :tanz:
Beste Gruesse aus Kalifornien
Chris :D 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Rollböcke

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Rollbocksuchende,

wer sich die Mühe macht, bei "google" den Suchbegriff "Rollböcke" einzutippen,
hat für den Rest des Abends ausgesorgt, ich habe sogar 3-achsige Rollböcke
gefunden, die waren für mich auch noch neu :!:
Leider keine Zeichnung, aber nach 20 Minuten habe ich mich entschlossen, meine Recherchen zu beenden, also, nur Mut und zu "google", schließlich gilt auch hier der Ausspruch:"wer suchet, der findet auch Rollbockzeichnungen" :!: :twisted: :shock: :oops:

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Rollböcke

Beitrag von Chris »

Hallo Karl-Heinz.
werde heute mal GOOGELN.Besten Dank fuer den Tipp :augenauf: :lupe: :roll: :roll: :flehan: :flehan: :flehan: :grosseaugen: :hallo: :hallo: :gut: :gut: :tach: :tach: :tach: :tach: :gut: :gut: :gut:
Gruss Chris :D 8) 8) 8)
AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: Rollböcke

Beitrag von AndH. »

Flachschieber hat geschrieben:Hallole

Rollböcke hab ich mir selber gebaut.5Garnituren in Alu Messing Mischbauweise für meine Mosbach Mudau (99 7203) bzw.Härtsfeldbahnlok WN 12.Ich muß noch ein Paar Kleinteile Fräsen und dann alles montieren.Als Vorlagen dienen Fotos und jede menge Zeichnungen.
Es fehlen noch die passenden Normalspurwagen welche ich aber schon geplant habe.

Rollböcke gibst auf allen Museumsbahnen in BW zu Hauf in allen Varianten.

Grüße

Marco
Hey Marco...hättest du von deinen Rollböcken mal ein Bild für uns ???

Mfg

Andre
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Rollböcke

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Andre
Hey Marco...hättest du von deinen Rollböcken mal ein Bild für uns ???
Ich werde mal welche machen wenn die 99 7203 die Probefahrt absolviert.

Grüße

Marco
Antworten