Feldbahn-Lokschuppen

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
highmichl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 725
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 18:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Feldbahn-Lokschuppen

Beitrag von highmichl »

Rudolf hat geschrieben:Hallo Michl,

wirst Du, wenn es dereinst so weit ist, auch diese praktischen Sau-Trog-Loren für Deinen Schuppen bauen? Quatsch beiseite. Der Schuppen wird klasse!
Hallo Rudolf,

ne keine Sautrogloren, aber ein Grubenhunt aus Blech gelötet mit nem Grillrost ist schon in Arbeit, der soll dann beim Frankfurter Modellbautag mit Grillwürstl eingeweiht werden. Mein Metzger macht mir extra Buntbahnwürstl mit 8mm Durchmesser.

Servus

Gruß Michl
Servus


Gruß Michl
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Feldbahn-Lokschuppen

Beitrag von theylmdl »

Hallo Michl!

Auch von mir großes Lob für das bisher Geschuppte ;-) . Das Original ist wunderschön und verdient ein würdiges Modell-Denkmal.

Hier bist Du wahrscheinlich einem kleinen Fehler aufgesessen.
Mein Metzger macht mir extra Buntbahnwürstl mit 8mm Durchmesser.
Als exakt maßstäbliche Buntbahner haben wir zwar immer noch ein großes Maul, aber so groß ist's nun wieder auch nicht (180mm umgerechnet). Kann's sein, dass die Würstl 8mm lang sein und etwa 1,3333333mm Durchmesser haben sollen...?

Wie auch immer, wolle bitte mehrere der Grillhunte bauen, damit der FFM-Grillmeister auch wirklich entlastet wird. Vielleicht können wir ja den Trambahner animieren, noch ein paar Fässer "Hotel-Bräu" auf seiner Flachlore bereit zu stellen und ein paar maßstäbliche Senftuben zu basteln :-) .

bearbeitet wegen Namens-Verwechslung.

Hungrige Grüße,
Zuletzt geändert von theylmdl am Do 3. Jan 2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: Feldbahn-Lokschuppen

Beitrag von Rudolf »

Guten Appetit, Kollegen,

Dann soll Leo aber auch gleich bei dieser Gelegenheit die maßstäblichen Streichhölzer incl. Streichholzschachtel bauen, sonst bekommen wir die Kohle in den Grillhunten nie zum Glühen.

Hilfe, mein Magen knurrt!

Rudolf
Benutzeravatar
Trambahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 823
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 11:44
Wohnort: Schaffhausen/CH

Re: Feldbahn-Lokschuppen

Beitrag von Trambahner »

Hallo Michl
Erst einmal, bevor es hier ganz vom Thema abdriftet...

Das sieht ja schon ganz gut aus
:respekt: :respekt: :respekt:
Du scheinst dem Marcel ernshafte Konkurrenz zu machen...
:lol: :lol::lol:

Ich bin schon seeeeeeeehr gespannt auf die weiteren Fortschritte.

PS: Ich würde dann in Frankfurt den :wein: spendieren
(Muss nur noch einer aus der Anstalt den Flaschenöffner giessen :wink:)
Gruss
Michael

The man who never made a compromise never build a model railroad
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Feldbahn-Lokschuppen

Beitrag von theylmdl »

Hallo Michael,

sorry, verwechselt: Ich meinte natürlich Dich mit dem Catering :-) .

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: Feldbahn-Lokschuppen

Beitrag von Rudolf »

Hallo Michael,

und ich habe Thomas den falschen Namen einfach so nachgeplappert. :oops: Tschuldigung! Ich meinte nämlich auch Dich.
Viele Grüße

Rudolf
Benutzeravatar
highmichl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 725
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 18:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Feldbahn-Lokschuppen

Beitrag von highmichl »

theylmdl hat geschrieben: Hier bist Du wahrscheinlich einem kleinen Fehler aufgesessen.
Mein Metzger macht mir extra Buntbahnwürstl mit 8mm Durchmesser.
Als exakt maßstäbliche Buntbahner haben wir zwar immer noch ein großes Maul, aber so groß ist's nun wieder auch nicht (180mm umgerechnet). Kann's sein, dass die Würstl 8mm lang sein und etwa 1,3333333mm Durchmesser haben sollen...?

Wie auch immer, wolle bitte mehrere der Grillhunte bauen, damit der FFM-Grillmeister auch wirklich entlastet wird.

Hungrige Grüße,
Hallo Thomas,

der einzig mir bekannte verkleinerte Buntbahnmagen dürfte der von Helmut Schmid fotos/showphoto.php?photo=40309&size=bi ... t=6264sein
sein oder gibts DICH inzwischen auch schon in klein? Außerdem sind Metzgerpranken für noch kleinere Würstl ungeeignet :lol:
Für passende Getränke bin ich immer zuhaben!! Fehlt nur noch jemand der passende Semmeln bäckt, wenn ich den Part übernehme lehne ich jetzt schon mal Eure Zahnarztrechnungen ab!

Servus Michl



ps. Hoffentlich bringt Helmut nicht seinen Kollegen auf dem Foto mit, der sieht recht hungrig aus :shock:
Servus


Gruß Michl
Benutzeravatar
highmichl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 725
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 18:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Feldbahn-Lokschuppen

Beitrag von highmichl »

Hallo zusammen,

inzwischen hat der Schuppen eine Grundplatte sowie eine Seitenwand im Rohbau erhalten. So kann ich schonmal ungefähr die Größe abschätzen, aber mehr wie drei kleine Feldbahnloks werden wohl nicht Platz finden, reicht ja auch!.
Dazu werden ich bei der Hintergrundkulisse ein Stück rausschneiden sonst sieht man ja bei offnen Toren eine schräge Rückwand. Die Optik der Seitenwand mit Ziegeln hat mich brennend interessiert so das ich das erste Gefach schon mal gemauert habe . Die Fenster werd ich wohl aus Karton schmieden.


Lokschuppen_seite (highmichl)
Bild



Lokschuppen_1 (highmichl)
Bild


Lokschuppen_2 (highmichl)
Bild


Lokschuppen_3 (highmichl)
Bild

Beim letzten Bild sieht man erst wie klein der Schuppen wird, und ich bin am überlegen ob ich nicht außen noch ein kleines Lager für Öl und Sand im gleichen Stil ansetze. Die Einfahrt ist doch recht schmal geworden, ne 1m3 Lore passt nicht mal durch!

Demnächst mehr.

Servus

Gruß Michl
Servus


Gruß Michl
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Feldbahn-Lokschuppen

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Michl.

da habe ich aber eben doch ein wenig gestutzt, als ich plötzlich die kleine Maekja in deinem Schuppen entdeckte... ;-)

Dein Mauerwerk gefällt mir sehr gut und der ganze Schuppen scheint wie deine anderen Werke auch, ein tolles Meisterstück zu werden. Nur weiter so.

Gruß vom Gerd, der sich freut, daß seine kleine Lok endlich ein Dach überm Kopf bekommt *hihi*
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten