Jahresmodell Regner 2008

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Jahresmodell Regner 2008

Beitrag von Dampfer »

Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Jahresmodell Regner 2008

Beitrag von Flachschieber »

Hallo,

also als Schmalspurfan kann ich mich nicht für die SAXONIA begeistern.Auch wenn das Modell schön gemacht ist.

Deshalb gehts bei mir bei den Härtsfeldminiaturen weiter.

Beste Grüße,

Marco
raimund
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jan 2007, 15:37
Wohnort: Kamenz

Re: Jahresmodell Regner 2008

Beitrag von raimund »

Hallo Freunde,

nachdem schon so viele sich über Größe, Baureihe und sonstiges ausgelassen haben, jetzt liegt ein Produkt vor uns, daß es bisher nicht auf dem Markt gibt.

Ich freue mich darüber als Sachse , daß es gerade die Saxiona ist.

Über Maßstäbe sich zu Streiten , führt sowieso nicht ans Ziel.

Wir wollen einfach nur Dampf mit schönen Modellen.

Dank an die Regners.

Raimund
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Jahresmodell Regner 2008

Beitrag von Dampfer »

So, da ich den Tread aufgemacht habe... auch mein Kommentar.

Erst mal - und dann +: (und das gilt nur für mich)

Leider eine Baugröße, die nicht zu mir passt. Obwohl als Sammerstück interssant. Ich habe aber schon den LION von Aster. Und er ist der Saxoinia als Vorbild (da die Sachsen die ja von 170 Jahren in England vermessen und nachgebaut haben) aus dem Gesicht geschnitten.

Postiv:
Eine sehr schönes Modell und wenn ich den LION nicht hätte in meine Sammlung einreihen würde. (Rein deshalb, weil es Geschichte ist und die Stufen des Dampflokbaus leibhaftig dokumentiert). Die Qualität im vergleich zur LION von Aster ist mehr als 300% höher. Alleine schon die gewölbten Speichen der Räder, die Regner da hat, sind ne Augenweide. Der Aster Lion ist als Einzylinder ausgeführt (als zum fahren fast zu vergessen) Die Regnerische Zwillingszylinder und Kurbelwelle klasse.
Und wenn jetzt noch die Wägen dazu kommen, etwas was mann dann auch fahren kann.
Wenn man bedenkt, dass Märklin in den 30er einen Adler für Spur 0 gebaut hat, den die Kundschaft damals mit den gleichen Gedanken belächelt hat (er passt doch nicht zu uns). Und jetzt einen Wert eines gehobenen Mittelklassse Wagens hat..... :roll:
Klar ist die Käuferschicht eine andere als die meisten hier im Forum (nur wundert mich immer noch das Bild mit den Oxd-Grünen Gehäuseteil und dem oszylirenden Zylindern. Das passt irgendwie nicht zu der Lok.)
Aber als Modell eine hoch interessante Lok.

Gruß
Alex
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: Jahresmodell Regner 2008

Beitrag von Nick »

Hallo,
ich habe mir gestern das Modell in Sinsheim angeschaut.

Es ist wirklich ausgesprochen schön detailliert und filigran geworden.

Wahrscheinlich das bisher detaillierteste Modell von Regner. Schon allein deshalb weil es keine M2 Sechskantschrauben am Gehäuse hat, wie sonst üblich und fast alle Teile Brüniert sind.

Ich bin gespannt, ob Regner dieses Niveau bei der nächsten Schmalspurlok (G 3/4 ?) auch umsetzten kann.

Viele Grüße
Nick
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Jahresmodell Regner 2008

Beitrag von Dampfer »

Hallo Nick,
habe sie mir heute auch genauer angeschaut.
Sie ist echt schön.
Alex
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Horst
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 20:41
Wohnort: 85567 Grafing

Re: Jahresmodell Regner 2008

Beitrag von Horst »

Habe mir die Lok in Sinsheim auch sehr genau abgesehen. Noch filigraner geht es wohl nicht als bezahlbare ! Kleinserie.
Allerdings rechnet Herr Regner bei einem Kesselvolumen von " 2 Schnapsgläsern" mit einer Laufzeit von 2 Minuten ohne Nachspeisen also eher ein Modell für eine kleine Präsentationsanlage oder die Vitrine (zum wegpacken eh' zu schade).
Man hat ja noch Zeit bis ende März zum überlege und bestellen. :roll:

Horst
Man muss nicht verrückt sein, um mit Damfploks zu spielen, aber es hilft
Antworten