Kohlegefeuerte Harz Mallet 995901

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Benutzeravatar
Ralf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:32
Wohnort: im Keller
Kontaktdaten:

Re: Kohlegefeuerte Harz Mallet 995901

Beitrag von Ralf »

patrick carrera hat geschrieben:.... , wenn es irgendwelche Garantie gäbe Sie hier problemfrei einzusetzen (in Spanien), wärs was für mich.

Ich habe leider immerwieder von betrieblichen Problemen mit Lifsteam an Steigungen und im Betrieb gehört, und da es hier keinen Service gibt traue ich mich da nicht ran.

Aber mein Kompliment, das ist ein Traum von LOK

Patrick
Warum sollte die Lok nicht in Spanien laufen? Da komme ich jetzt nicht ganz mit! :? :? :?
Habt ihr da andere Luft, ohne Sauerstoff? Oder was? :? :? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Und wenn du nicht gerade 40 Vierachser hinterhängst und eine 8% Steigung versuchst......

Doch so wie ich Ralph Reppingen seine Loks kenne, haben die genug Leistung.

Verstehe ich nicht ganz, was Du mit deinem Posting sagen willst.

Ich weiß zB von einer Aster AD60 Garratt in Spanien , welche laut Besitzer und Beobachter Problemlos mit Kohle läuft.

Klar ein Lukas von Wilesco aus dem Baukasten, oder eine Frank S von LGB in unveränderter Version.... das wird nix an Steigungen. :twisted: :twisted:

Und die Geschichte mit dem Service. Schau mal auf die HP von Aster Europa, dort ist eine Service-Station von Aster in Spanien, die helfen bestimmt auch bei Fremdfabrikaten.


Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Bild Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
patrick carrera
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 125
Registriert: Di 24. Jun 2003, 22:20
Wohnort: Madrid

Re: Kohlegefeuerte Harz Mallet 995901

Beitrag von patrick carrera »

Hallo Ralph,

ich hatte mal angefragt wie im allgemeinen die erfahrungen mit Lifesteam seien, und die Antwort, enttäschte mich im generellen.

bei mir geht es einfach darum, dass in D der nächste Besitzen gerade mal im Umkries wohnt, und ich hier doch ziemlich alleine auf mich gestellt bin.

wenn die gezeigte LOK wirklich einwandfrei läuft und mit einfachen Mitteln (also ohne Drehbank und Superspezialwerkzeug) am laufen zu halten ist, dann schick mir bitte mal den Preis für die lok an meine Mail, da ich jedes jahr auf eine Lok spare die in der Preisklasse liegt, währe da ein gutes Ziel für mich.

Also nochmals, deine LOK ist einfach super, und sieht wirklich toll aus, von den anderen von dir genannten Marken wurde mir ausser Aster immer wieder abgeraten.

Danke für dein Mail

patrick
Benutzeravatar
Ralf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:32
Wohnort: im Keller
Kontaktdaten:

Re: Kohlegefeuerte Harz Mallet 995901

Beitrag von Ralf »

patrick carrera hat geschrieben:Hallo Ralph,

ich hatte mal angefragt wie im allgemeinen die erfahrungen mit Lifesteam seien, und die Antwort, enttäschte mich im generellen.

bei mir geht es einfach darum, dass in D der nächste Besitzen gerade mal im Umkries wohnt, und ich hier doch ziemlich alleine auf mich gestellt bin.

wenn die gezeigte LOK wirklich einwandfrei läuft und mit einfachen Mitteln (also ohne Drehbank und Superspezialwerkzeug) am laufen zu halten ist, dann schick mir bitte mal den Preis für die lok an meine Mail, da ich jedes jahr auf eine Lok spare die in der Preisklasse liegt, währe da ein gutes Ziel für mich.

Also nochmals, deine LOK ist einfach super, und sieht wirklich toll aus, von den anderen von dir genannten Marken wurde mir ausser Aster immer wieder abgeraten.

Danke für dein Mail

patrick

Hallo Patrick,


jetzt musste ich glatt schmunzeln. Nun ist da eine Verwechselung aufgetreten.
ICH bin NICHT der Erbauer dieser schönen Lok.

Der Erbauer ist Ralph Reppingen. Mit P H!!!! und ist im R.AW Nörvenich.

Ich bin der Ralf mit F und im AW Brockenblick. Ich baue soetwas: http://www.45mmsteam.de

Zwischen uns beiden liegen ca 400 km.

Zum Preis kann ich dir auch nichts sagen, doch sehe ich Ralph übermorgen und werde ihm deine Anfrage zeigen.


Noch etwas. Die Frank S mit umgebautem Gastank und zweitem Servo für den Regler läuft einwandfrei!! Ich habe auch schon eine umgebaut und ausgiebig getestet. Damit kommt jeder klar.


Gruß

aus dem AW Brockenblick

Ralf (mit F) :wink: :wink: :wink:
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Bild Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Benutzeravatar
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:29
Wohnort: Dresden

Re: Kohlegefeuerte Harz Mallet 995901

Beitrag von Kniffo »

Hallo,

meine Bewunderung für diese Lok kommt spät, aber sie kommt. Vielleicht klingt das etwas abgedreht, aber diese Lok ist eine erhabene technische Schönheit.
Soetwas wird aber für mich immer ein Traum bleiben, ein schöner.
Geht los
ekb20c
Buntbahner
Beiträge: 20
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 21:32
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kohlegefeuerte Harz Mallet 995901

Beitrag von ekb20c »

Hi Ralf,

seit ich Deine Harz Mallet auf dem Photo gesehen habe spiele ich Lotto :lol:
Eine echt starke Lok und sieht Lackiert bestimmt super aus. Ich hoffe, ich kann sie in Sinsheim in Action sehen.


Viele Gruesse vom zukünftigen Stainzfahrer :D
Benutzeravatar
Wachendorf
Buntbahner
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Apr 2003, 10:24

Re: Kohlegefeuerte Harz Mallet 995901

Beitrag von Wachendorf »

Hallo Buntbahner,
nach den ersten Einsätzen auf der Beuerbacher Kleinbahn wartet die HSB Mallet sehnsüchtig auf den ersten Schnee (und ein paar Buntbahner, die sie vielleicht mal erleben möchten). Die Begeisterung wächst mit jeder Fahrt!
Herzliche Adventgrüsse aus dem Taunus

Bild
Szene am Stellwerk
Antworten