Sächsische 1K

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Kohleheizer
Buntbahner
Beiträge: 35
Registriert: So 7. Dez 2003, 15:23
Wohnort: Schönbach
Kontaktdaten:

Sächsische 1K

Beitrag von Kohleheizer »

Hallo Buntbahner,

Samstag hatten wir Besuch von Andreas Zimmer aus Dresden. Natürlich hatte er seine legendäre 1K im Gepäck. Als eingefleischter "Kohleheizer" war ich natürlich skeptisch wie sich das Maschinchen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, 3% Steigung und einem beladenen Zug bewährt. Um es kurz zu machen: Ich bin begeistert! Die Maschine hat einen richtig satten Sound, läuft sauber rund, kann sogar ganz ganz langsam fahren und ist richtig sauber verarbeitet.
Wer noch was passendes für Weihnachten sucht - das wär doch was. Von den hundert maschinen sollen noch einige wenige verfügbar sein................

Gruß vom Westerwald
Kohleheizer


Bild

Bild

Bild
Der Maßstab ist egal - Hauptsache es funktioniert fährt mit Dampf, riecht nach Kohle und Öl und macht Spaß!
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Sächsische 1K

Beitrag von bkm »

Hallo Kohleheizer,

ist sicher ne schöne Lok. :biggthumpup:
Aber nicht schon wieder Bilder auf „imageshack.us“, das ist die allerletzte Schlaftablette mit noch dazu Popups und Werbung. :abgelehnt:
Fido hat es doch nun wirklich einfach gemacht die Bilder direkt in der Forengalerie einzustellen. :ertrink:
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sächsische 1K

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Hallo Kohleheizer,

vielen Dank für die netten Stunden, den super interessanten Einblick in die Welt voller Kohle und die lecker Bewirtung.

Ob Feder, Kohle, Gas oder Strom: Gut ist was Freude bringt.

Für alle die eine 1K wollen gibt es bei uns eine interessante Weihnachtsaktion. Bei Interresse bitte PN.

Weitere Wagen und die IIIK sind im Kommen.

Mit einem Ausblick auf die kommende Witterung - liebe Grüsse

Andreas
Dateianhänge
1K Winter2007 1.PDF
1K auf unserer Fahranlage in Dresden
(111.51 KiB) 632-mal heruntergeladen
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Antworten