Neues Layout bei Magnus

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Neues Layout bei Magnus

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi zusammen,

für diejenigen, die den Beitrag im GBF noch nicht gelesen haben:

Magnus hat einen neuen Versuch unternommen, eine ansprechendere Version
der Website zu präsentieren :!:
Hier der Link: http://www.magnus-eisenbahn.de
Der Inhalt der Seiten wird wohl noch vervollständigt werden.
Neu angeboten wird eine Gebrauchtmodellbörse für den "Magnusfahrer" :!:
Karl-Heinz
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Wiesenblume
Beiträge: 18
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 10:41
Wohnort: neben dem SALAMANDER
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von Wiesenblume »

Hallo Karl-Heinz,
im GBF wurde das "neue Layout" auch schon wieder heruntergemacht ! ich glaube Herr Höhne (sen.) ist - nach wie vor - an einem Internet-Auftritt nicht besonders interessiert, schade eigentlich. Ein Indiz dafür ist auch das Fehlen einer E-Mail Adresse !

Der "Chef" baut lieber seine Modelle und hat scheinbar keine Zeit für' s Internet !

Wiesenblume
Das Leben ist erst schön wenn es richtig DAMPFT ! (ohne, dass man einen DAMPF hat !)
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi "Wiesenblume",

das war "schon immer so", "das ganze neumodische Krams" :twisted: ist nichts für den "Chef" und wird es mit Sicherheit auch nicht werden! Da hat sich in den letzten 7 oder 8 Jahren nichts geändert :!:
Die Diskussion über eine "tolle" oder auch "misslungene" Internetpräsentation kann ich eher nicht nachvollziehen, mag ich auch nicht.
Für mich zählt eher der "Inhalt", wenn dazu noch das Layout gut ist, umso besser :!: :!: :!: Und außerdem kann man immer noch Verbesserungen "einpflegen" :!:

Grüße :tach: :tach:
Karl-Heinz
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von AndH. »

---
Zuletzt geändert von AndH. am Do 21. Mär 2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von Karl-Heinz »

Auch Hallo, Andre :)

Kleinserienhersteller -ich zähle Magnus einmal dazu- setzen für sich andere Prioritäten, um vorhandenes Kapital sinnvoll einzusetzen.
Eine designerte Website zählt mit Sicherheit nicht zu den Schwerpunkten des
Unternehmens Magnus, kostet sie doch viel Geld durch Herstellung und Pflege durch eine Agentur :!:
Wenn sich ein Mitarbeiter :gut: - hier von Magnus -die Mühe macht, "so nebenbei" eine Website zu erstellen, dann finde ich das ein löbliches Werk :!:

Und wenn ich dann auch noch eine Bestellung per Internet ordern kann,
bin ich eigentlich wunschlos zufrieden, was die "Homepage" anbelangt :!:

Wie immer meine persönliche Meinung :wink:

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von AndH. »

Hallo

Das stimmt schon, aber bei den "teuren" Loks, die die verkaufen, müssten die doch ein bischen was für eine hute und aktuelle Homepage überhaben, oder wie seht ihr das ???

Mfg

Andre
Benutzeravatar
jms
Buntbahner
Beiträge: 56
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:45
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von jms »

Andre Heuer hat geschrieben:Das stimmt schon, aber bei den "teuren" Loks, die die verkaufen, müssten die doch ein bischen was für eine hute und aktuelle Homepage überhaben, oder wie seht ihr das ???
bin zwar beruflich etwas vorbelastet - aber das sehe ich auch so. eine website ist das aushaengeschild einer firma - anzeigen der firmen sind doch auch meist ohne fehler - oder sollte man bei der halbherzigkeit die bei der erstellung der website mitgewirkt hat, auch darauf schliessen das die angebote der firmen auch nur halbherzig sind ?

ps. und als gegenargument - die kosten fuer eine prof. erstellte website sind auch nicht ohne ....
Mfg.Joerg Mann

Every day we'll make it, we'll make it the best we can.
(Mr.J.D.)
HLeske
Buntbahner
Beiträge: 39
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 12:37
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von HLeske »

Hallo Karl Heinz
Zitat:
Und wenn ich dann auch noch eine Bestellung per Internet ordern kann,
bin ich eigentlich wunschlos zufrieden, was die "Homepage" anbelangt.

Genau das ist aber das Problem, wie kann ich etwas bBestellen wenn ich nicht einmal den Preis kenne (Katze im Sack).
Das aussehen ist mir zimlich egal, und die Bilder sind in einer sehr guten Qualität. Mit DSL ist das auch kein Problem, nur haben das nicht alle. Das Menue am unteren Rand jeder Seite zu platzieren ist mehr als stören, das ist selbst bei einer Auflösung von 1024 x 768 nur noch mit scrolen zu erreichen. Zum Preis einer Home Page muß ich sagen, es gibt sicherlich einige Modell-Bahnleute die in ihrer Freizeit eine Home Page erstellen können und die mann auch mit Naturalien bezahlen könnte.
Wie schon oben gesagt, das aussehen ist jedem selber überlassen, aber es sollte schon für fast jeden vernünftig zu erreichen sein. Wenn mann etwas verkaufen möchte, währe es wohl Sinvoll Preise mit anzugeben und auch eine E-Mail Adresse gehöhrt dazu.

Gruß
Hans-Jürgen
Rechtschreibfehler könnt Ihr gern behalten ;-)
Hans-Jürgen von der
Bild
1. Görlitzer IG Gartenbahn
AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von AndH. »

---
Zuletzt geändert von AndH. am Do 21. Mär 2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

also ich will ja nicht als "Meckerer vom Dienst" hier wirken.
Aber mal ehrlich, ob ihr nun drüber diskutiert, was und wie an der HP von Hr. Höhne besser sein sollte oder nicht, ändert wohl nichts an der HP selber. Und mit Selbstbau hat eure Diskussion nun wahrlich nichts zu tun. Karl-Heinz hat mit seinem Posting lediglich auf die neue HP aufmerksam machen wollen, da man ja Magnus ganz sicher zu den Kleinserienherstellern zählen kann.
Also besinnt euch doch wieder auf eure Bahn. Und wen die Aufmachung der Magnus-Page stört, sollte sich doch damit besser direkt an Hr. Höhne wenden.

Gruss Dachs
Antworten